MagentaTV - Benutzer Pin, wie bekomme ich dich?

Wasseruhr

Cadet 3rd Year
Hallo Telekom Support Team

Lange Zeit war meine Telekom Welt in Ordnung. Jetzt ist aber der Wurm drin.
Durch den Umzug habe ich ab 30.08.2022 einen MagentaZuhause Regio XL Tarif.
Keine Panik, damit gibt es zum Glück keine Probleme.

Nun habe ich wie beim alten Anschluss Magenta TV Smart gebucht. ( TV und Laptop )
Ich logge mich mit den MagentaZuhause Regio XL Zugangsdaten ein und kann Fernsehen
sehen und auch Programme aufnehmen.
Bei RTL+ und Disney gibt es auch keine Probleme.
Jetzt wollte ich ich die Benutzer Pin einrichten, damit ich Filme ab 16 Jahre sehen kann.
( Benutzer Pin nicht Erwachsenen Pin ! )
Also kein Pin, dann drücke hier – dann Freigaben – dann
Benutzer Pin – zur Legimitierung und schnell alle Eingaben tätigen. Wunderbar, Ausweisdokument in Ordnung – Daten absenden und…….ein Fehler ist aufgetreten: Du hast kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen.
Gleich noch mal, wieder das selbe Ergebniss.

Linke Seite Verträge: du hast keine Verträge gebucht ( Hallo, ich kann doch MagentaTv sehen )
Bestellungen: Entschuldigung, es gab einen Fehler beim Laden der Seite.
Nun habe ich in drei Tagen mit mehr als 10 Mitarbeitern der Telekom gesprochen, leider
kein positives Ergebnis. Mal sollte die Pin per Post kommen, mal per Mail, geschützte PDF
per Mail. Dann den Rat doch 080055355777 anrufen, wieder umsonst. Nun werde ich doch
langsam etwas ungehalten. Ich habe mittlerweile mit Wartezeit mehrere Stunden in den Sand gesetzt ohne zum positives Ergebnis zu kommen. Zusätzllich dann immer das Kompetenzgerangel zwischen Normal Magenta und Regio Magenta.

Ich hoffe, ihr könnt da Licht ins Dunkel bringen und mir eine Möglichkeit geben, vier Nummer eingeben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Wasseruhr,

was für eine Osyssee, das tut mir wirklich leid.

Wenn diese Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen." auftritt, dann soll die Einrichtung des Benutzer-Pins über diese URL erfolgen. Sagt unser Backoffice zumindest - teste das bitte einmal.

Wichtig ist, dass die korrekten Zugangsdaten verwendet werden, aber darauf hast du nach deiner Schilderung ja geachtet.

Sollte das nicht klappen, füll am besten direkt unser Kontaktformular aus, dann stürze ich mich in das Kompetenzgerangel.

Viele Grüße
Jutta T.

Hallo Jutta

Dem Link zu folgen war nicht schwer, aber......

Erst die Anmeldedaten : Benutzername, Paßwort und Kundennummer.

Dann das Geburtsdatum, dann freudig die Daten vom PA eingefügt, abgeschickt

und das Ergebnis war schon wieder ein Schuß in den Ofen. :confused_alt:

Unter allen 4 Kästchen steht:

Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig.

Ich habe auch den Hinweis berücksichtigt:

Mein Personalausweis wurde nach dem 30.10.2010 ausgestellt.

Vielleicht gibt es noch ein Meldeformular für neue Ausweise ab 2022. So jedenfalls geht wieder nix.

Also jetzt kommt das Kontaktformular zum Zuge.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ganzen Bemühungen und das Kontaktformular!

Da es hier um einen MagentaZuhause Regio Anschluss geht, ist klar, wer das Kompetenzgerangel gewinnt - die Sonderteams, die MagentaZuhause Regio ausschließlich bearbeiten.

Daher habe ich dein Anliegen weitergeleitet. Wenn es auf keinem Weg klappen möchte, sollte der Datenbestand geprüft werden, so zumindest mein Gedanke - aber das geht dann nur durch die Sonderteams.

Einen letzten Link habe ich noch (falls du den noch nicht probiert hast): www.telekom.de/benutzer-pin-aendern
Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, wenn es bisher nicht klappen wollte, da bin ich ehrlich. Aber dann haben wir wirklich alles versucht.

Viele Grüße
Jutta T.

Danke für deine Mühe.

Wenn schon 4 Zahlen so ein Problem sein können, dann
wird es nie langweilig.
Aber wie heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche dem ganzen Team ein schönes Wochenende.

Telekom hilft schrieb:
die Sonderteams, die MagentaZuhause Regio ausschließlich bearbeiten.
Betrifft das wirklich auch solche Fälle? Sind das Regio-Team und das Kundencenter Breitband nicht nur für die Leitung zuständig, sondern auch für die TV-Option?

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass bei Regio ja nur das OTT-Produkt möglich ist. Wird das nicht über das normale Kundencenter mit den anderen/alten Zugangsdaten verwaltet? Ihr als normaler Support da dann auch Zugriff habt?

War bspw. letzte Woche bei einem Zuhause Regio Kunden, der zudem noch einen Speedport gemietet hat. Er bekommt seit der Umstellung 2 Rechnungen - einmal Regio für seinen Anschluss und dann noch eine im alten Stil nur mit der Miete für den Router.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Hinweis @eifelman85!

Ich war bis eben von einem Fehler in der Datenbank ausgegangen, aufgrund des genannten Fehlers und da es auch über den Workaround, sprich den weiteren Link nicht klappen wollte.

@Wasseruhr Mit welchen Daten warst du eingeloggt, als du die Benutzer-Pin einrichten wolltest? Du hast ja jetzt 2 Kundencenter, das Telekom Kundencenter und das Kundencenter Breitband.

Die Verwaltung des Benutzer-Pins erfolgt im Telekom Kundencenter. Und dafür sind dir mehrfach, zuletzt am Freitag, Zugangsdaten gesendet worden. Allerdings an eine andere E-Mail-Adresse als die Absendeadresse des Kontaktformulars. ;) Auch Infomaterial zum Benutzer-Pin sollte in dem Postfach liegen. Checkst du das nochmal?

Viele Grüße
Jutta T.

Hallo Jutta

Ich wünsche erstmal einen schönen Sonntag.

Also zu deiner Frage:

Am 06.09.2022 habe ich die Zugangsdaten per Post für Magenta Zuhause Regio
zum Auftrag vom 16.08.2022 bekommen.
Ab 15.10.2022 war der Anschluss freigeschaltet.
Am 22.09.2022 kam die Auftragsbestätigung Magenta TV Smart Regio per Mail.
Am 23.09.2022 habe ich per Post die Zugangsdaten für die Registrierung des
Telekom Magenta TV Login bekommen.
Am 23.09.2022 SMS mit Code für die Endschlüsslung der per Mail geschickten PDF Datei.
Am 07.10.2022 SMS mit Code für die Endschlüsslung der per Mail geschickten PDF Datei.
Beide PDF Daten haben die gleichen Angaben wie der Brief vom Magenta TV gehabt.
Nur Anschlusskennung und Mitbenutzernummer waren noch notiert.

Also mit den Magenta Zuhause Regio Zugangsdaten habe ich die Fritzbox gefüttert und
war mit Laptop und TV im Internet.

Mit den geschickten Telekom Zugangsdaten - nicht MagentaZuhause Regio Zugangsdaten
kann ich mich mit Laptop und TV bei Magenta TV anmelden.
Wie gesagt nur nicht meine Pin einrichten.

Mein nigelnagelneuer Ausweis ist vom März 2022, vielleicht habt ihr die Zeit noch nicht umgestellt.
Bei der Kontakt Mail habe ich wohl nicht aufgepasst, sonst immer villa.c........

Viel Text und das am Sonntag.

Freundliche Grüße und einen schnellen Feierabend

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag vom 10.10.2022.
Neuer Versuch - Nummer Drei
Am 10.10.2022 SMS mit Code für die Endschlüsslung der per Mail geschickten
PDF Datei.
Ergebnis wie immer - nur die selben Zugangsdaten. :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Also so langsam habe ich das Gefühl, das sich das Problem mit Hilfe der " normalen "
Telekom - Mitarbeiter nicht lösen läßt. Es muss doch wenigstens einen kompetenten
Menschen bei der Telekom geben, der sich der Sache annimmt.
Wenn ein spezielles Problem auftritt, dann sollte doch einmal jemand aufmerksam
werden.
Wenn ich für eine Leistung bezahlen muss, dann will ich aber die
Leistung zu 100% nutzen können.

Das Problem liegt meiner Meinung nach zwischen der fehlenden Kommunikation
zwischen Magenta Normal und Magenta Regio.

:confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Wie schon vorher aufgeführt:

Am 22.09.2022 kam die Auftragsbestätigung MagentaTV Smart Regio per Post.
Bei MagentaZuhause Regio ist auch der abgeschlossene Vertrag zu sehen ( ab 23.09.2022 )

Am 23.09.2022 habe ich per Post die Zugangsdaten für die Registrierung des
Telekom Magenta TV Login bekommen.

Nur mit den zusätzlichen geschickten Telekom Magenta Zugangsdaten - nicht
MagentaZuhause Regio Zugangsdaten
kann ich mich mit Laptop
und TV bei
Magenta TV anmelden.
Bei
Magenta TV ist dann aber kein Vertrag zu finden, darum kann ich wohl
auch keine Pin einrichten.
Aber TV kann ich trotzdem sehen und aufnehmen.
Rechnung gab es noch nicht, da ich MagentaTV SmartRegio erst ein paar Tage habe.

Einfach Telekom wäre ja einfach, aber Telekom Normal und Regio ist nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wasseruhr / Zusammen,

gab es hierzu denn eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem mit meinem MagentaTV Flex Zugang.

Zurück
Oben