Mighty X
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.250
Ahoi Ihr,
seit geraumer Zeit, meiner Erachtens seit der Umstellung meines Vertrages von MagentaZuhause M auf L, habe ich massive Probleme mit Live-TV. Nach dem einschalten des Receivers (MR400) kommt es nach einiges Sekunden zum stottern des Bildes. Nach ca. 30 Sekunden steht das Bild dann und der oben beschriebene Fehlercode wird mir angezeigt. Nach einer Prüfung der Verbindungen habe ich manchmal das Glück, dass Live-TV ohne weitere Probleme läuft. Ich muss allerdings feststellen, dass die anfänglichen Probleme mit der Zeit schwerwiegender werden.
Anfangs hatte ich das Probleme nur wenige Minuten, meist am Abend. Mittlerweile tritt das stottern auch morgens auf, auch eine Prüfung bringt teilweise nichts mehr. In den letzten Tagen konnte ich mich damit behelfen den LAN-Anschluss zu wechseln. Das hilft dann bis zum Moment an dem ich den Fernseh neustarte. Eine Lösung kann das allerdings nicht sein.
Mediatheken und Netflix laufen übrigens reibungslos. Das Problem betrifft nur Live-TV.
Zum Aufbau: Mein Router (SpeedPort Smart - aktuelle Firmware) steht im Schlafzimmer. Über das Schlafzimmer erfolgt dann eine Verbindung über ein "devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerline" zum Gegenstück im Wohnzimmer. Daran hängt dann der Media Receiver, der auch die aktuelle Firmware besitzt. Sowohl der Receiver, als auch der Router wurden bereits neugestartet. Ohne Erfolg.
Hoffe die Infos sind soweit ausreichend. Falls noch was benötigt wird, gebt mir gerne Bescheid.
Beste Grüße
Nico
Edit: Formular zwischenzeitlich ausgefüllt.
seit geraumer Zeit, meiner Erachtens seit der Umstellung meines Vertrages von MagentaZuhause M auf L, habe ich massive Probleme mit Live-TV. Nach dem einschalten des Receivers (MR400) kommt es nach einiges Sekunden zum stottern des Bildes. Nach ca. 30 Sekunden steht das Bild dann und der oben beschriebene Fehlercode wird mir angezeigt. Nach einer Prüfung der Verbindungen habe ich manchmal das Glück, dass Live-TV ohne weitere Probleme läuft. Ich muss allerdings feststellen, dass die anfänglichen Probleme mit der Zeit schwerwiegender werden.
Anfangs hatte ich das Probleme nur wenige Minuten, meist am Abend. Mittlerweile tritt das stottern auch morgens auf, auch eine Prüfung bringt teilweise nichts mehr. In den letzten Tagen konnte ich mich damit behelfen den LAN-Anschluss zu wechseln. Das hilft dann bis zum Moment an dem ich den Fernseh neustarte. Eine Lösung kann das allerdings nicht sein.
Mediatheken und Netflix laufen übrigens reibungslos. Das Problem betrifft nur Live-TV.
Zum Aufbau: Mein Router (SpeedPort Smart - aktuelle Firmware) steht im Schlafzimmer. Über das Schlafzimmer erfolgt dann eine Verbindung über ein "devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerline" zum Gegenstück im Wohnzimmer. Daran hängt dann der Media Receiver, der auch die aktuelle Firmware besitzt. Sowohl der Receiver, als auch der Router wurden bereits neugestartet. Ohne Erfolg.
Hoffe die Infos sind soweit ausreichend. Falls noch was benötigt wird, gebt mir gerne Bescheid.
Beste Grüße
Nico
Edit: Formular zwischenzeitlich ausgefüllt.
Zuletzt bearbeitet: