MagentaTV im Ausland aktivieren

Zipfelklatscher

Admiral
Hallo,

ich bin bis Ende nächster Woche in Norwegen unterwegs. Würde dort gerne auch MagentaTV nutzen. Bin bereits in Norwegen. Leider sagt die App, dass ich die Nutzung aus dem Ausland erst freischalten muss. Das habe ich im Kundencenter versucht, leider bekomme ich eine Fehlermeldung von wegen fehlender Berechtigung (siehe Screenshot)

Merkwürdigerweise funktioniert MagentaTV per Chromebrowser auf meinem Samsung Tab S6, aber die App vermeldet immer noch, dass ich die Nutzung aus dem Ausland aktivieren muss (siehe anderer Screenshot).

VPN zu meiner Fritzbox geht, aber dann funktioniert Streamon nicht, da die Datenpakete ja aufgrund des VPN nicht richtig erkannt werden und das Datenvolumen somit verringert wird.

Was kann ich in dem Fall unternehmen? Ich würde gerne die App nutzen.

Anhänge

• Screenshot_20220613-204610_Chrome.png
    Screenshot_20220613-204610_Chrome.png
    251 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20220613-205335_MagentaTV.png
    Screenshot_20220613-205335_MagentaTV.png
    210,2 KB · Aufrufe: 236
Aber die EU Option gilt auch dort, da es ein Abkommen mit der EU gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Leider nicht. Dort sehe ich nur, dass die Freischaltung angeblich funktioniert hat, aber merkwürdigerweise für Videoload. Mich macht es ja auch stutzig, dass es im Browser funktioniert, aber über die App nicht.

EDIT: nach etwas Recherche wird eine Freischaltung für das Ausland wohl nicht mehr benötigt, deshalb kommt wohl der Fehler mit der fehlenden Berechtigung. Das Kuriosum bleibt trotzdem: per Browser ja, per App nein. Genutzt wird es per Mobilfunk, da das WLAN auf dem momentanen Campingplatz arg langsam ist. Aufgrund des eher schlechten Wetters (12 Grad und Regen) wird es wohl rege genutzt. Da ist das LTE um Welten schneller. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben