MagentaZuhause Hybrid M Richtantenne wohin?

alwin93

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit ca. 2 Wochen haben wir das MagentaZuhause Hybrid M. Da wir sehr ländlich wohnen habe ich gleich zwei Antennen mitbestellt 800Mhz und eine 1800Mhz. Nun weiß ich nicht wohin ich diese Richten soll damit die vollen 50k ankommen. Momentan kommen maximal 15k an. Speedport Hybrid kommt auch nicht über 2 Balken Empfang.

Bis jetzt kann uns keiner bei der Hotline helfen. Wie kann das sein die Telekom müsste doch wissen wo ihre Masten stehen? Oder wo muss ich mich melden um eine Vernünftige Antwort zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Alwin

Hallo Alwin,

am besten installierst du dir die DSL-Hilfe App

Dort hast du die Möglichkeit, dass du den nächsten LTE-Mast sucht. Es funktioniert ähnlich wie ein Kompass. Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Den nächsten LTE Mast suchen bringt bei Hybrid nichts, das muß nicht der sein, auf den der Tarif gebucht (und festgenagelt) ist.
Am besten langes Kabel an die Antenne und damit verschiedene Standorte testen.

Hallo,

den Masten den die App anzeigt bekomme ich garnicht angepeilt maximal 20k gehen da.
Jetzt haben wir einfach die 800Mhz komplett in die andere Richtung gesetzt und bekommen tatsächlich die 50k rein aber sind zuweit vom DSL Anschluss entfernt.

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich releativ leicht den DSL Anschluss auf die andere Seite des Gebäudes bekomme. gibt es da Lösungen?

Gruß
Alwin

Klar gibt's da eine Lösung. Man schnappt sich Hammer, Kabeltrommel, einen Sack Schellen und ne Hilti ..

@alwin93: Das hört sich ja super an. Dann muss diese nur noch befestigt werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben