Skaiy
Commander
- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 2.370
Guten Tag,
erst einmal: Ich bin gerade sehr gefrustet.
Ich habe am 06.03.2022 den MagentaZuhause XL Young über check24.de samt deren Boni zum Wunschtermin 21.03.2022 abgeschlossen.
Die letzte Rückmeldung der Telekom war per E-Mail am 09.03.2022. Eine Eingangsbestätigung zu meinem Auftrag aber die technische Prüfung steht noch aus. Ich solle noch etwas Geduld haben.
Ich hatte 9 Tage noch etwas Geduld. Mehr möchte ich nicht aufbringen, da ab morgen der DSL-Anschluss meiner Partnerin deaktiviert wird und wir somit kein Internet mehr haben.
Gerade habe ich ein paar Anrufe hinter mir, die allesamt nichts gebracht haben.
1. Anruf Service-Team (0800 3301000): Ich habe den Mitarbeiter kaum verstanden, als wenn ein Call-Center-Mitarbeiter morgens verschlafen aus dem Bett heraus telefonieren würde.
Mir wurde eine Telefonnummer einer Bauherrenabteilung gegeben. Ich solle mich dort melden.
2. Anruf Bauherrenabteilung (0800 3301903): Die Mitarbeiterin machte direkt verständlich, was ich denn von ihr wolle, sie ist dafür nicht zuständig.
Wen wundert es: Es geht um einen Anschluss für eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Ich solle noch einmal beim Service-Team anrufen und aus eigener Erfahrung ziehe ich hier schon den Schlussstrich: Ich werde nicht mehr anrufen. Die Odyssee habe ich mit diversen Unternehmen schon erlebt.
Drum melde ich mich bei euch. Ihr seid immer freundlich, verständlich und habt mir schon ein paar Mal geholfen.
Nebenbei: Nein, lieber Telekom-Telefon-Bot. Ich möchte weder eine Rufnummer angeben (ich bin noch überhaupt kein Kunde), noch darf das Gespräch aufgezeichnet werden und das die neuen iPhones eingetroffen sind interessiert mich ebenfalls nicht.
Meine bitte wäre eine schnellstmögliche Klärung der Sachlage.
1. Wie ist der aktuellste Status meines Auftrages? Haben wir am Montag, den 21.03.2022, die neue Leitung?
Samstag und Sonntag können wir noch überbrücken. Das ist kein Problem. Alles andere darüber hinaus geht zu Lasten unseres Datenvolumens. Die Mobilfunkverträge sind ebenfalls von der Telekom.
2. Kommt ein Techniker oder klappt es per Fernschaltung?
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Skaiy
erst einmal: Ich bin gerade sehr gefrustet.
Ich habe am 06.03.2022 den MagentaZuhause XL Young über check24.de samt deren Boni zum Wunschtermin 21.03.2022 abgeschlossen.
Die letzte Rückmeldung der Telekom war per E-Mail am 09.03.2022. Eine Eingangsbestätigung zu meinem Auftrag aber die technische Prüfung steht noch aus. Ich solle noch etwas Geduld haben.
Ich hatte 9 Tage noch etwas Geduld. Mehr möchte ich nicht aufbringen, da ab morgen der DSL-Anschluss meiner Partnerin deaktiviert wird und wir somit kein Internet mehr haben.
Gerade habe ich ein paar Anrufe hinter mir, die allesamt nichts gebracht haben.
1. Anruf Service-Team (0800 3301000): Ich habe den Mitarbeiter kaum verstanden, als wenn ein Call-Center-Mitarbeiter morgens verschlafen aus dem Bett heraus telefonieren würde.
Mir wurde eine Telefonnummer einer Bauherrenabteilung gegeben. Ich solle mich dort melden.
2. Anruf Bauherrenabteilung (0800 3301903): Die Mitarbeiterin machte direkt verständlich, was ich denn von ihr wolle, sie ist dafür nicht zuständig.
Wen wundert es: Es geht um einen Anschluss für eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Ich solle noch einmal beim Service-Team anrufen und aus eigener Erfahrung ziehe ich hier schon den Schlussstrich: Ich werde nicht mehr anrufen. Die Odyssee habe ich mit diversen Unternehmen schon erlebt.
Drum melde ich mich bei euch. Ihr seid immer freundlich, verständlich und habt mir schon ein paar Mal geholfen.
Nebenbei: Nein, lieber Telekom-Telefon-Bot. Ich möchte weder eine Rufnummer angeben (ich bin noch überhaupt kein Kunde), noch darf das Gespräch aufgezeichnet werden und das die neuen iPhones eingetroffen sind interessiert mich ebenfalls nicht.
Meine bitte wäre eine schnellstmögliche Klärung der Sachlage.
1. Wie ist der aktuellste Status meines Auftrages? Haben wir am Montag, den 21.03.2022, die neue Leitung?
Samstag und Sonntag können wir noch überbrücken. Das ist kein Problem. Alles andere darüber hinaus geht zu Lasten unseres Datenvolumens. Die Mobilfunkverträge sind ebenfalls von der Telekom.
2. Kommt ein Techniker oder klappt es per Fernschaltung?
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Skaiy
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