Magic Keyboard: interner Akku plötzlich ratzfatz leer - 10.15.6

phil-ip

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
703
Moin moin,

ich betreibe an meinem Mac mini u.a. das "neue" Magic Keyboard von Apple - also das flache mit dem internen Akku. Das Keyboard benutze ich seit über 12 Monaten und bislang mit keinerlei Problemen. Ich habe es sporadisch alle paar Monate mal aufgeladen. Ich war ohnehin erstaunt, wie lange doch der Akku - für ein Apple-Produkt - aushält. Nun habe ich unlängst auf macOS 10.15.6 geupdatet. (Keine Ahnung, ob das folgende Problem mit dem Update zusammenhängt.) Jedenfalls ist der Akku quasi von heute auf morgen ratzfatz leer. Ich meine, ich habe ihn erst am Freitag auf 100% geladen und wurde nun gerade schon wieder dazu aufgefordert. Beim Starten konnte der Mac kein Keyboard finden, Akkustand bei 0%. Total seltsam...
Der Mac läuft bei mir grundsätzlich von morgens bis abends, ggf. auch über Nacht, wenn ich es mal wieder vergessen habe. Das Keyboard einen Ausschalter, den ich eigentlich nie benutze - auch früher nicht, und da hielt der Akku Wochen oder Monate.

Wo liegt das Problem? Jemand eine Idee? Akku defekt? Softwareproblem? Könnte man das irgendwie testen?

Beste Grüße
Philipp
 
wenn man das googled, haben ziemlich viele derzeit das problem. die meisten sprechen aber von der kombi mit iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil-ip
Zurück
Oben