• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Magic: The Gathering für pc?

S.Akuma

Lt. Junior Grade
also da ich früher(vor 3 jahre) erne magic gesielt hab und zu letzt ein roman der reihe gelesen habe, hab ich wieder lust bekommen zu spielen.
nun ist das mit den karten preismäßig bei mir nicht drinnen :P
deswegen wollte ich ein pc game dazu wies ja auch bei yugioh und co gibt.
ich hab zwar das hier gefunden Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2012
allerdings kann man da angeblich keine decks selber baun.
gibts noch alternativen die ihr empfehlen könnt bzw. könnt ihr was zum oben gennanten titel sagen?

mfg akuma

ja, du kannst bei duels of the planeswalkers keine decks bauen, nur ein bisschen modifizieren und neue karten freispielen (oder kaufen).

also ich bin kein hardcore magic fan und hatte deswegen wahrscheinlich viel spaß damit. hab mit 2012 und 2011 ingesamt über 150spaßige stunden gehabt :)

du bist auf von dir freigespielte karten und das deck beschränkt.
diese karten kannst du entfernen und wieder hinzufügen.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Cockatrice
Du hast Zugriff auf alle Karten und kannst dir so das Deck nach deinen Vorstellungen bauen und spielen (online).

jap hab cockatrice geladen taugt so weit echt viel...bin nur etwas überfordert mit 12000 karten aber ich bau einfach erstmal meine decks die ich noch i-wo zuhause verstaut hab zusammen und muss erst wieder rein kommen ins spiel
vielen dank für die hilfe

Die 12000 schrumpfen recht schnell zusammen. Selbst in T1/Vintage, das ja den größten Cardpool hat, ist die Anzahl der spielbaren Karten doch recht übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps,

ich hab damals Cockatrice verfolgt als es noch im Aufbau war und wusste nicht das es inzwischen schon so gut geworden ist. Duels of Planeswalker ist zwar ganz Spaßig aber aufgrund der Fehlenden Deckbau Möglichkeit für mich sehr beschränkt. Ich habe es vermisst zu tüfteln und richtig gute Decks aufzubauen, die vorkonfigurierten hätte man an einigen Stellen stark optimieren können aber leider kann man ja nur Karten freispielen und ergänzen.

Werd dann auch mal paar Decks bauen vielleicht kann man ja mel ne Runde gegeneinander spielen ;)

Zurück
Oben