• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Magicka

kibotu83

Captain
Spielt das jemand ? Und wenn ja, wäre es cool wenn derjenige mal einen kurzen Eindruck schildern könnte.

Ein eignes Bild konnte ich mir leider nicht verschaffen, da die Demo nicht rund läuft und dauernd abstürzt.

Ich habe bisher nur die Demo gespielt (das richtige Spiel wird erst nächste Woche gekauft). Also ich finde die Steuerung anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber bereits nach kurzer Zeit hat man sich eigentlich darauf eingestellt.

Das Spielprinzip ist einfach nur klasse, man kann sich selbst in Brand setzen und solche Scherze oder Heilbomben zaubern und es gibt eine Menge Kombinationen zu entdecken. Leider geht die Demo aber nur im Singleplayer und laut Mitbewohner soll bei der Vollversion, der Multiplayer momentan noch etwas buggen.

Aus Sicht der Demo kann ich das Spiel einfach nur weiter empfehlen, denn wenn man das zu viert spielt macht es bestimmt eine Menge Laune, die Frage ist nur wie lange man wirklich an dem Spiel sitzt? Ich nehme mal an, dass man es locker in 4 Stunden durchgespielt hat, wie es üblich ist bei solchen Spielen halt.

Für die Story brauchst du schon mind. 6-10 Stunden (je nachdem wie gut du bist). Der Singleplayer funktioniert z.Z. ohne Probleme. Am Multiplayer-Part arbeiten Paradox/Arrowhead und patchen das Spiel täglich (auch am Wochenende, nur leider drücken die Leute bei Steam erst wieder am Montag auf den Knopf...).

Imho ist das Spiel einfach nur genial (habe ich schon damals vermutet als Paradox Magicka angekündigt hat). Abgesehen davon scheint sich Magicka richtig gut zu verkaufen -> Immer noch auf Platz 1 (seit 5 Tagen) in den Steam Verkaufscharts.

Keine Ahnung aber bei mir läuft die Demo nur mit sehr wenigen Frames = nicht spielbar ...

Lohnen sich die Steam Extras?

würde mich auch interessieren wie ihr (die ihr das game bereits gekauft habt) das spiel so findet.. ich bin derzeit unentschlossen.. ansich gefällt mir das spiel gut.. der stil is toll.. andererseits hats kein inventar (oh man für mich beinah nen ko) und noch etliche anderen probleme.

eine spezielle frage hätte ich aber an die die das game gekauft haben. wie ist denn bei euch die sprachausgabe ?? in der demo ist das kein englisch und sonst auch nix. hab gelesen das soll schwedisch sein ?! omg.. naja wie auch immmer, das war der absolut größte kritikpunkt nach der demo, da ich mir son wirsches nichtssagendes gebrabbel nich anhören kann -.-

Zock es seit gestern und bin total begeistert :) hack und slay wie ich es lange gesucht hab. Hätte Lust mal Coop zu zocken, wenn es jemand hat bitte melden.
Ergänzung ()

Vollversion gibts auch in deutsch.

Die Sprachausgabe der Characktere ist trotzdem Original - lediglich die Sequenz zwischen den Levels ist deutsch synchronisiert. Stört aber nicht wirklich.

Gut finde ich den Witz (Das ist MAGICKAAAAA :D) im Spiel.
Aber negativ sind wirklich die Bugs und dir sehr sehr schlechte Performance.
Eigentlich ist die Grafik und die Effekte jetzt nichts großartiges - sicherlich schön anzusehen aber auf Systemen wo zumindest andere Spiele mit anspruchsvollerer Grafik laufen ist das ganze einfach unspielbar langsam. Die Steuerung ist wirklich etwas seltsam, teilweise im Einzelspieler zumindest sehr hektisch und wenn man ein mal eingekeilt ist dann ist es eh vorbei (außer man hat sehr viel Glück).

Hab die Demo mal getestet und darauf gleich gekauft. Sehr witziges Spiel, vor allem die Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Elemente sind super. Auch wenn die momentan eher zufällig entstehen, weil ich aus Gewohnheit noch versuche mit WASD zu laufen. ;)

Für ne CB Coop Runde wär ich auch zu haben.

Nutze fast nur noch Schild, Heilung und A+S+R gegen größere Gegner und die M-60 gegen kleine. :D
Gut, bei Khan musste man vorher noch Wasser drauf machen aber dann A+S+R drauf und der liegt in wenigen Sekunden.

Ein paar mehr Kombinationen wären schon schön.

Ok, nach nem kurzen Testspiel muss ich sagen, dass es wirklich noch ziemlich buggy ist. Allein das Tuturial musste ich 3x neu starten, da ich erst mein Schwert nicht benutzen konnte, weil Shift gemeint hat es wäre die mittlere Maustaste. Dann konnte ich Haste nicht casten und hab mich dabei immer selber umgebracht (ja es waren die richtigen Tasten gedrückt ;) )
Beim dritten Mal ging dann alles.
Auch die Achievements sind ziemlich verbuggt. Ich hab im ersten Level das für das erfolgreiche Erfüllen aller Sidequests erhalten. :freak:
Aber trotzdem ein sehr spaßiges Spiel.

ich behalt das game im auge :)

erinnert euch das game nicht auch an NOX? das war auch einfach nur geil obwohl ein Diablo-Klon! ^^

Echt n super Spiel.
Leider wie schon erwähnt hackt die Performance ab und zu, aber da kann man drüber weg sehen ;)

F+Q, F+Q, A, A, S (Dampf, Dampf, Blitz,Blitz, Arkan) ist momentan der absolute Overkill :D macht echt Spaß

Die Wolkenwand die gleichzeitig Blitze raushaut ist auch sehr praktisch (Kombo nicht im Kopf)

Habs gestern auch gekauft und installiert. Werde am wochenende mal mit nem Kumpel im Coop beginnen.
Tutorial hab ich gespielt. Witzig ist ja der Kauderwelsch in dem die Magkie-ger brabbeln :)
Die Physik is halt auch witzig, mit der Kombination der Sprüche.

Bugs habe ich bisher noch keine bemerkt, lief alles wie es sollte.

Habe gestern abend angefangen mit nem Kumpel im Coop zu zocken, einfach ein riesen Spass sich durch die Kapitel zu klatschen!!!

Hoffentlich wird das Game weiter verbessert und vielleicht erweitert (Addon, etc..)
Ergänzung ()

Könnte ich mir auch sehr gut zu viert auf ner LAN vorstellen :)

@Landknecht: Dauert viel zu lange bis man den drin hat und die Gegner einfrieren ist imo auch sehr nützlich. Deine Wand klingt zumindest nach Dampf+Blitz+Schild.

ich werde dann wohl noch bissl warten bis die gröbsten bugs beseitigt sind.

ich finds toll, es ist lustig und macht spaß und man kann richtig powergamen wenn man es will....

aktuell meine lieblingsattacke, arkan plus blitz!

das game ist absolut genial, meldet euch falls jemand mitzocken moechte!

man darf das spiel aber nicht zu "ernst" sehen - ja es ist verbuggt, auf schwedisch, hat kein inventar, keine hilfe, usw. ich wuerde es eher mit nem flashgame vergleichen, als mit einem 60-euro-rpg spiel.
der clue ist: es macht TIERISCH spass!

es ist auch sehr erfrischend, im spiel ist "alles erlaubt" - ich sterbe meistens, weil ich in panik die falschen elemente zaubere und mich selbst wegfege :)

eine taktik, die im doppel sehr toll funktioniert: der eine macht die gegner nass (mit wasser, wer haette das gedacht!:) ), der andere straht blitz. reicht das nicht aus, haut der erste nen wasser-strahl (arkan+wasser) auf den blitz-strahl des anderen, und BOOOM :)

Zuletzt bearbeitet:
@B3ttWuR5tNapAlm: Mach noch Eis dazu ... ;)
Geht genau so schnell und das einfrieren ist einfach praktisch.

Ich denke im Coop wird das Spiel deutlich einfacher da man auch mal sterben kann und die Gegnergruppen einen hier nicht direkt einkeilen (und man natürlich die Elemente und Zauber nochmals verbinden kann).

Zurück
Oben