Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Magisk Root bei Xiaomi Redmi Note 8T
- Ersteller Mr.Fly
- Erstellt am
Was meinst du konkret? Die Entwickleroptionen von Android?Mr.Fly schrieb:die ganzen Einstellungen
Nein um die geht es mir nicht, die kann man ja auch ohne Root verwenden. Mir geht es darum gewisse Sachen im System aus zu schalten. Als Beispiel das Informationen nicht mehr an 3. Weiter gegeben werden.
Ich habe gehört es gibt ein Tool womit man sehr tief in sie Einstellungen kommt
Ich habe gehört es gibt ein Tool womit man sehr tief in sie Einstellungen kommt
mcdexter
Lieutenant
Also, ich würde Dir erst mal empfehlen selbst zu wissen, was Du überhaupt genau machen willst.
Danach würde ich Dir empfehlen google zu benutzen und etwas mehr zum Thema zu lesen.
Also ich bin zwar der Typ Trial-and-Error, was aber zur Folge haben kann, dass plötzlich einen Bootloop auftritt, das Internet nicht mehr geht, weil die Host-Datei fehlerhaft ist oder das Handy gar nicht mehr startet. 🤣
Danach würde ich Dir empfehlen google zu benutzen und etwas mehr zum Thema zu lesen.
Also ich bin zwar der Typ Trial-and-Error, was aber zur Folge haben kann, dass plötzlich einen Bootloop auftritt, das Internet nicht mehr geht, weil die Host-Datei fehlerhaft ist oder das Handy gar nicht mehr startet. 🤣
CoMo
Commander
Mr.Fly schrieb:Ich habe gehört es gibt ein Tool womit man sehr tief in sie Einstellungen kommt
Jo, nennt sich Terminal Emulator.
Danke dir
Ergänzung ()
Ich weiß was ich machen will und ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe mit meinen Schlagwörtern nichts finden können bei Google, was mir geholfen hat deshalb frage ich hier. Deine Nachricht war wirklich nicht nützlich für mich, dennoch danke an jeden der helfen möchte.mcdexter schrieb:Also, ich würde Dir erst mal empfehlen selbst zu wissen, was Du überhaupt genau machen willst.
mcdexter
Lieutenant
Na, dann ist gut. Kam aber in deim ersten Post nicht so rüber.
(Nun frage ich mich aber wie man die ganzen Einstellungen frei schaltet.)
Ich hätte es eventuell anders formulieren können.
In der Art "was hast Du denn ungefähr vor, dann kann man dir auch besser helfen".
Denn es gibt auch Apps, die halt speziell für bestimmte Root Aktionen gemacht sind. Da brauchst kein Terminal benutzen, sondern drückst halt Knöpfe.
Oder einfach mit einem Text-Editor.
Systemdateien umschreiben ist auch möglich.
PS: Die Moral der Geschichte in meiner ersten Antwort ist, schrotte dein Smartphone nicht 😉
Schöne Tag noch 🙂
(Nun frage ich mich aber wie man die ganzen Einstellungen frei schaltet.)
Ich hätte es eventuell anders formulieren können.
In der Art "was hast Du denn ungefähr vor, dann kann man dir auch besser helfen".
Denn es gibt auch Apps, die halt speziell für bestimmte Root Aktionen gemacht sind. Da brauchst kein Terminal benutzen, sondern drückst halt Knöpfe.
Oder einfach mit einem Text-Editor.
Systemdateien umschreiben ist auch möglich.
PS: Die Moral der Geschichte in meiner ersten Antwort ist, schrotte dein Smartphone nicht 😉
Schöne Tag noch 🙂
CoMo
Commander
Dann such dir doch als erstes mal ein Custom ROM, welches ohne Google-Dienste etc. kommt, anstatt an nem zugemüllten Vendor-ROM rumzubasteln.
Da wäre dann ein Google Pixel die richtige Wahl gewesen, denn da gibt es sowas wie GrapheneOS. Die Vorgehensweise, sich ein bloated China-Smartphone zu kaufen und das dann umständlich zu debloaten erscheint mir nicht sehr zielführend.
Ergänzung ()
Mr.Fly schrieb:Das ist nett von dir, ich habe mir extra ein 2. Handy besorgt dafür.
Da wäre dann ein Google Pixel die richtige Wahl gewesen, denn da gibt es sowas wie GrapheneOS. Die Vorgehensweise, sich ein bloated China-Smartphone zu kaufen und das dann umständlich zu debloaten erscheint mir nicht sehr zielführend.
ok danke für den tipp, ich habe halt nur gehört das man Xiaomi und One Plus am einfachsten Rooten kann.
Ergänzung ()
Meinst du mit Costum ROM zb. Magisk ? Ich kenne mich halt nicht so gut aus.CoMo schrieb:Dann such dir doch als erstes mal ein Custom ROM, welches ohne Google-Dienste etc. kommt, anstatt an nem zugemüllten Vendor-ROM rumzubasteln.
Ergänzung ()
CoMo
Commander
Nein, mit Custom ROM meine ich das Betriebssystem. Wenn du extra ein zweites Telefon kaufst, um deine Privatsphäre zu schützen, dann solltest du auch von Anfang an auf Google-Apps verzichten. Mit nem Pixel und dem schon erwähnten GrapheneOS wäre das am einfachsten.
Für dein Gerät kannst du dich mal hier umschauen: https://forum.xda-developers.com/f/redmi-note-8-roms-kernels-recoveries-other-de.9204/
Für dein Gerät kannst du dich mal hier umschauen: https://forum.xda-developers.com/f/redmi-note-8-roms-kernels-recoveries-other-de.9204/