Magisk Root bei Xiaomi Redmi Note 8T

Mr.Fly

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mein Xioami Redmi Note 8T gerootet (Erfolgreich). Nun frage ich mich aber wie man die ganzen Einstellungen frei schaltet.

Es wäre super wenn sich jemand bei mir meldet, ich bedanke mich schon Mal im Voraus.

Nein um die geht es mir nicht, die kann man ja auch ohne Root verwenden. Mir geht es darum gewisse Sachen im System aus zu schalten. Als Beispiel das Informationen nicht mehr an 3. Weiter gegeben werden.

Ich habe gehört es gibt ein Tool womit man sehr tief in sie Einstellungen kommt

Also, ich würde Dir erst mal empfehlen selbst zu wissen, was Du überhaupt genau machen willst.

Danach würde ich Dir empfehlen google zu benutzen und etwas mehr zum Thema zu lesen.

Also ich bin zwar der Typ Trial-and-Error, was aber zur Folge haben kann, dass plötzlich einen Bootloop auftritt, das Internet nicht mehr geht, weil die Host-Datei fehlerhaft ist oder das Handy gar nicht mehr startet. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Danke dir
Ergänzung ()

mcdexter schrieb:
Also, ich würde Dir erst mal empfehlen selbst zu wissen, was Du überhaupt genau machen willst.

Danach würde ich Dir empfehlen google zu benutzen und etwas mehr zum Thema zu lesen.

Also ich bin zwar der Typ Trial-and-Error, was aber zur Folge haben kann, dass plötzlich einen Bootloop auftritt, das Internet nicht mehr geht, weil die Host-Datei fehlerhaft ist oder das Handy gar nicht mehr startet. 🤣
Ich weiß was ich machen will und ich habe mich damit beschäftigt. Ich habe mit meinen Schlagwörtern nichts finden können bei Google, was mir geholfen hat deshalb frage ich hier. Deine Nachricht war wirklich nicht nützlich für mich, dennoch danke an jeden der helfen möchte.

Na, dann ist gut. Kam aber in deim ersten Post nicht so rüber.
(Nun frage ich mich aber wie man die ganzen Einstellungen frei schaltet.)

Ich hätte es eventuell anders formulieren können.
In der Art "was hast Du denn ungefähr vor, dann kann man dir auch besser helfen".

Denn es gibt auch Apps, die halt speziell für bestimmte Root Aktionen gemacht sind. Da brauchst kein Terminal benutzen, sondern drückst halt Knöpfe.
Oder einfach mit einem Text-Editor.
Systemdateien umschreiben ist auch möglich.

PS: Die Moral der Geschichte in meiner ersten Antwort ist, schrotte dein Smartphone nicht 😉

Schöne Tag noch 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fly
Das ist nett von dir, ich habe mir extra ein 2. Handy besorgt dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter
Ich möchte möglichst Anonym mit meinem Gerät bleiben und Simlock freischalten.

Dann such dir doch als erstes mal ein Custom ROM, welches ohne Google-Dienste etc. kommt, anstatt an nem zugemüllten Vendor-ROM rumzubasteln.
Ergänzung ()

Mr.Fly schrieb:
Das ist nett von dir, ich habe mir extra ein 2. Handy besorgt dafür.

Da wäre dann ein Google Pixel die richtige Wahl gewesen, denn da gibt es sowas wie GrapheneOS. Die Vorgehensweise, sich ein bloated China-Smartphone zu kaufen und das dann umständlich zu debloaten erscheint mir nicht sehr zielführend.

ok danke für den tipp, ich habe halt nur gehört das man Xiaomi und One Plus am einfachsten Rooten kann.
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Dann such dir doch als erstes mal ein Custom ROM, welches ohne Google-Dienste etc. kommt, anstatt an nem zugemüllten Vendor-ROM rumzubasteln.
Ergänzung ()

Da wäre dann ein Google Pixel die richtige Wahl gewesen, denn da gibt es sowas wie GrapheneOS. Die Vorgehensweise, sich ein bloated China-Smartphone zu kaufen und das dann umständlich zu debloaten erscheint mir nicht sehr zielführend.
Meinst du mit Costum ROM zb. Magisk ? Ich kenne mich halt nicht so gut aus.

Zurück
Oben