Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Magix Music Maker Alternative für Ubuntu/Linux Mint
Hast du schon mal LMMS getestet?
Ansonsten mache ich Audiosachen immer mit einer ganzen Kombination an Programmen. Aber ich bin auch nicht so der Mixer/Komponist.
@ghecko
Also meine Freundin hat's getestet, ist nicht für mich. Die Verzweiflung fing an, als sie eine Tonaufnahme importieren wollte. Logisch, dass das kracht, der nimmt nur Midi-Files.
Edit: Wenn man's anders macht, kann man OGGs und WAVs importieren.
Hm, einfachen Schnitt mache ich mit Audacity. Das mag zwar aussehen wie Laborsoftware, funktioniert aber einwandfrei. Ardour ist eher was fürs Tonstudio. @Amaoto Uh, Waveform sieht aber ebenfalls gut aus. @KWMM Solange es irgendwas brauchbares gibt was nativ läuft, lohnt sich der Aufwand nicht.
@0laf
Audacity ist nicht das richtige (nutzt sie für andere Sachen).
LMMS hat sie jetzt ausprobiert (wobei sie sich das mal weiter angucken soll, n paar Töne bekomme ich da raus).
Magix MusicMaker kennt sie von früher, der passte ihr wohl ganz gut. Insgesamt möchte sie ein wenig vor sich hinkomponieren und dafür auch Aufnahmen von ihrer Flöte importieren.
Ergänzung ()
ghecko schrieb:
@KWMM Solange es irgendwas brauchbares gibt was nativ läuft, lohnt sich der Aufwand nicht.