Magix music maker alternative

JJJ

Lt. Junior Grade
Anm. Ich habe in der Suchfunktion nicht soein Thema gesehn.

Ok,gibt es wohl eine Alternative zum magix music maker?
Es muss vielleicht nicht 3200 Klänge haben:D
Wenn´s geht als freeware und ein downloadlink dazuschreiben:lol:

Hi,
Nenn uns dochmal den genauen Aufgabenbereich den dieses Programm beherschen soll.

Baust du damit Instrumentals oder benutzt du es zum aufnehmen ?

Benutz doch mal Google...
-klick
-klick

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, ist Fruity Loops ein nettes Programm zum Einsteigen in die Materie. Du kannst im Prinzip gleich loslegen und mit Beats und allem Scheiß herumspielen, aber mit den richtigen Samplern, virtuellen Instrumenten und Plugins lassen sich auch ganz nette Songs basteln.

Ich bin selbst noch in der "Entdeckerphase" und versuche mich irgendwie in die ganze Technik einzufinden, aber ich kann dir versichern, dass bei Fruity Loops mehr unter der Haube steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Willst du aber überhaupt irgendwie damit Spaß haben, wirst du zwangsläufig ein Midi-Keyboard kaufen müssen. Ansonsten ist das Kreieren von Melodien und Akkorden wirklich eine Qual.

fruity loops ist aber keine freeware

Du hast in deinem Anfangspost jedoch geschrieben, dass es "wenn´s geht" Freeware sein sollte. ;)

Als Freeware fällt mir nur "Reaper" ein, wobei ich mit dem Programm selbst noch nicht gearbeitet habe und daher keine Bewertung dieser Alternative abgeben kann.

Davon ab wäre ein kleines "Danke" anstatt einem mehr oder weniger hingeklatschten "...ist aber keine freeware" evtl. auch angebracht. :freaky:

Und Reaper ist auch keine freeware sondern ein 30 tage demo programm
P.S. Sorry,ich meinte es sollte eine freeware sein

Wie ich mittlerweile bemerkt habe, ist das Programm keine Freeware mehr.
Alternativ habe ich dies gefunden:

Klick

Evtl. besser?

Zurück
Oben