Magix Video Deluxe 16 - erfolgreich mit HD Material?

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat mein Videokamera von Sony den "Geist aufgegeben". Ich hatte immer noch die Mini-DV Cassetten. Jetzt werde ich wohl oder übel auf eine neue Kamera mit SD Speicherkartenfunktion umsteigen müssen, die auch gleich in Full HD aufnimmt. Mein Favorite: Sony HDR-CX305EB Full HD Camcorder.

Bislang habe ich immer mit Magix-Video Deluxe 16 geschnitten am PC. Frage: Wenn ich jetzt diese Kamera kaufe, kann ich dann problemlos das Videomaterial über den USB-Anschluss ins Magix Programm laden, schneiden und jetzt die wichtigste Frage: Ich habe im Moment noch keinen BluerayBrenner bzw. Abspielgerät: Kann ich auch auf DVD brennen, komprimiert dann das Programm Magix automatisch runter, geht das und leidet dabei enorm die Bildqualität bzw. Tonqualität? Vielen Dank für eure Antworten. Wieviele Minuten von HD Material gehen denn dann überhaupt auf eine DVD drauf?
Ergänzung ()

Nachtrag: Ich weiß, dass das Videomaterial nicht mehr in HD vorliegt, wenn ich es über Magix auf eine DVD brenne, das Material sichere ich ja auf der Festplatte, bis die Blueraybrenner und Spieler etwas günstiger sind. Aber: Gehts denn überhaupt, Videomaterial in Magix reinziehen, bearbeiten und dann auf eine DVD brennen?

Zurück
Oben