Magix Video Deluxe 18 - 3d Titel

NiCOops

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir zum testen mal die Demo von Magix Video Deluxe 18 heruntergeladen und wollte damit einen 3D Titel erstellen, wobei es zu dieser Fehlermeldung kam:

Screenshot

... liegt das jetzt nur daran, dass es eine Testversion ist, oder stimmt da wirklich etwas nicht?

Im gleichen Atemzug würde ich auch gern mal wissen was ihr von dem Prog haltet. Ich hab nun Vegas, Premiere und auch Magix getestet und ich muss sagen vom Handling her gefällt mir Vegas bis jetzt am besten. Dafür stürzt Vegas allerdings auch häufig auf meinem System ab.
Premiere finde ich super unhandlich, wenn man aber die Hotkeys alle so raus hat gehts einigermaßen. Effekte lassen sich bei den anderen beiden Prog´s besser editieren, dafür hat man bei Premiere (meiner kurzen Erfahrung zur Folge) mehr Freiheiten was das Effekte erstellen angeht.

Was sagt Ihr dazu?

Achja, vergesst bitte nicht meine erste Frage^^.

Gruß NiC

Ich würde erstmal der Fehlermeldung entsprechend nachgehen...

Hast du in Windows das UAC an? Starte mal einfach Magix als Administrator (also nicht einfach mit deinem User sondern direkt "Rechtsklick - Als Administrator ausführen")

Wäre es wegen der Demo würde wohl eine entsprechende Meldung kommen... ;)

Ach und wegen der 2. Frage: Vegas war mir wiederrum zu umständlich und von Magix halte ich nicht viel - das sind aber "veraltete" Erfahrungen. Mit Premiere Pro bin ich persönlich sehr zufrieden. Benutz am besten das Programm welches dir am besten liegt - vom Umfang her sind meiner Erfahrung her aber Premiere und Vegas am größten vertreten, dafür Magix aber um einiges "Handlicher/Einfacher" für Einsteiger.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, UAC ist bei mir deaktiviert.

Ich führe alles als Admin durch. Nachdem ich das grad nochmal nachgesehen habe und diese 3D Effekte nochmal auf die Timeline ziehen wollte sagt er mir ich soll Magix neuinstallieren o.O

im magixmenü ist irgendwo den nützlichen "alles zurückstellen" "knopf". das könnte vielleicht eine neuinstallation verhindern.

seit wann hat premiere den grössten umfang and goodies? du meinst wohl eher after effect.

ich besitze vdl18 und schätze den "umfang" mit allen zusätze und fremdfilter... für so wenig geld kriegst du sehr viel... (diashow automatisch, nach musik schneiden, titelgenerator mit 3d, stabilisierung, routenanimation, viele vorlagen, brenner, youtube, 3d brille und 3d material einsetzbar, multicam fähig... usw). leider ruckeln bei mir die vorschau bei 1080-50p material.

Soo,

habe den "zurücksetzen" Knopf gefunden, hat allerdings nix geholfen. Habe also mal versucht das Programm reparieren zulassen, was nichts brachte und anschließend deinstalliert und neuinstalliert, was ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg brachte.
Weiterhin bleibt es bei der Fehlermeldung und manchmal kommt auch ein Errorfenster demnach ich Magix neuinstallieren soll.
Ergänzung ()

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich auch häufig den Fehler: "Error loading AudioVis.dll" als Errorbox im Hintergrund erhalte.

hab auch schon gelesen das das früher mal ein Problem gewesen sein soll, aber die Hilfen die damals genannt wurden funktionieren heute nichtmehr.
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee was ich da tun kann? Denn ich muss ja nun davon ausgehen, dass dieser Fehler auch auftreten wird wenn ich mir das ca. 100€ teure Produkt zulege und 100€ einfach mal so in den Schrank stellen kann ich mir nicht leisten. ^^

Zurück
Oben