Rappi789
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor ein Videoschnittprogramm zu besorgen und muss mich nun zwischen Magix (Plus Sonderedition) und Adobe Elements entscheiden und bitte dabei um eure Hilfe!
Programme wie VirtualDub, VideoSpin und Lightworks sind mir bereits bekannt, konnten aber etweder zu wenig oder überzeugten mich leider nicht beim testen. Google liefert leider auch nur schlechte, bzw. veraltete Beiträge...
Wofür brauche ich es:
Ich habe beide Testversionen runtergeladen und getestet. Trotzdem bin ich noch unentschlossen! Erfahrung habe ich in diesem Gebiet fast keine...
Ersten Eindrüke:
Ich würde mich über jegliche Hilfe und Kommentare freuen.
Vielen Dank!
Rappi
Ich habe mir vor ein Videoschnittprogramm zu besorgen und muss mich nun zwischen Magix (Plus Sonderedition) und Adobe Elements entscheiden und bitte dabei um eure Hilfe!
Programme wie VirtualDub, VideoSpin und Lightworks sind mir bereits bekannt, konnten aber etweder zu wenig oder überzeugten mich leider nicht beim testen. Google liefert leider auch nur schlechte, bzw. veraltete Beiträge...
Wofür brauche ich es:
- Videos von Kameras editieren
- Aufnahmen von Games am PC editieren
- Videos mit Ton Abmischen
am besten, wenn man die Tonspuren noch zusätzlich editieren könnte - Möglichst viele und gute Effekte
- HD (unterstützen beide)
Ich habe beide Testversionen runtergeladen und getestet. Trotzdem bin ich noch unentschlossen! Erfahrung habe ich in diesem Gebiet fast keine...
Ersten Eindrüke:
- Effekte haben beide gleich viele? (vielleich Adobe etwas mehr oder bessere Übersichten)
- Magix läuft flüssig, sowohl Programm als auch Videos
- bei Adobe hingegen ruckelt das Programm selber etas (rechte Mausklicks dauern hin und wieder etwas / verschieben von Fenstern ruckelt extrem / Videos abspielen war jedoch flüssig)
- Render Geschwindigkeit war ziemlich gleich (vielleicht Magix etwas schneller)
- Adobe hatte wesentlich mehr Ausgabeformate zur Auswahl (Ist dies tatsächlich so, oder werden bei der Testversion von Magix nur nicht alle angezeigt?)
Ich würde mich über jegliche Hilfe und Kommentare freuen.
Vielen Dank!
Rappi