Magix Video Deluxe 2014 - Webcam Video auf einmal verschwommen !?

GamingFriedel

Ensign
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Magix Video Deluxe stellt meine Webcamvideos unscharf da. Ich weiß nicht wieso. Ich besitze die Logitech C920 und habe Full HD eingestellt und 30 Frames. Allerdings wenn ich die Datein in Magix reinziehe werden die Videos an einigen Stellen wenig bis sehr verpixelt. Ich weiß echt nicht wieso.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße!!!

Ist die Kamera ganz neu oder neu installiert oder ging das schon mal scharf irgendwann vorher ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sie ist ganz neu, habe die Logitech Software natürlich auch drauf.
Das hätte ich wahrscheinlich mit dazuschreiben sollen, wenn ich das Webcam Video mit dem VLC Media Player öffne ist es scharf. Sobald ich sie aber in Magix reinwerfe und da bearbeiten will ist das Video sehr verpixelt.
Also an der Kamera liegt es nicht da sie ja in FULL HD und 30 Frames aufnimmt. Mit dem Windows Media Player ebenfalls gestochen scharf.

OK, dann liegt es ja eindeutig an der Darstellung durch Magix; seltsam scheint mir zu sein, dass das Problem nur an "einigen Stellen" auftritt. Sind das immer dieselben Stellen oder tritt das Problem an der jeweiligen stelle einmal auf und das andere Mal nicht ?

Es tritt immer an den gleichen Stellen auf. Verwundernswert ist auch nach dem Rendern ist es wieder völlig scharf und nicht verpixelt.
Woran kann das liegen?

Verwundernswert? Wunderwertes?

wenns nach dem rendern wieder normal ist, ist entweder die vorschau kaputt oder einer der übergänge/effekte wird nicht korrekt angezeigt...

vorschau löschen: neu berechnen lassen. wie das geht steht im handbuch

übergänge/effekte: überprüfe was an der verpixelten/unscharfen stelle genau passiert/ist/überlagert/geändert/verstellt usw... wurde. meist ist in der timeline ganz unten irgendwo noch ein gelöschter effekt, der noch aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso !

Zurück
Oben