MAGIX Video Deluxe Vorschau ruckelt bei hohen Bitraten, was tun?

Hey, ich hab zum Spaß manchmal Spiele mit Nvidia Shadowplay (H.264 Codec) aufgenommen. Da das Spiel grafisch sehr hochwertig ist, hab ich bei den Einstellungen 50mbits eingestellt.
Als ich diese Videos jedoch schneiden wollte, lief die Vorschau, obwohl keine Effekte drin waren ruckelig. Da meine GraKa (GTX 770) ja auch ansich ganz gut ist und auch Prozessor (i54570) und RAM (8GB) ok sind, kann es eig nicht an der Rechenleistung fehlen kann (Die einzelnen Kerne sind gleichmäßig verteilt bei ca. 60%) hab ich mir gedacht, dass es an der hohen Bitrate liegen muss und siehe da, bei nem 10mbits Video mit gleicher Auflösung, FPS und Codec liefs flüssig.
Da die Videos natürlich ziemlich groß sind, hab ich sie auf meiner HDD gespeichert, die allerdings neu ist und deren Leseraten teilweise bei 100mbyte/s waren und bei der Vorschau bei 30mbyte/s. Ich hab auch testweise mal nen Video auf die SSD kopiert aber auch hier hat es geruckelt. Was kann ich da tun?

Eine solch hohe Bitrate wird das Schnittprogramm nicht verarbeiten können.
Einfach mal mit dem AVCHD-Standard von max. 24MBit/s probieren, s.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/HD-Video

Mit freundlichen Grüssen

hmmm...aber das video sieht dann halt nicht so scharf aus...aber gut, ich werds mal probieren

Entweder Vorschau rendern oder proxyschnitt benutzen

Geht bei MAGIX Video Deluxe 18 Plus Sonderedition aber glaub nicht oder?
Also der Proxyschnitt

Nein, die 18ener Version ist für hd-Material bei diesen Bitrate untauglich, auch wenn es so als verkaufsargument dargestellt wurde. Du musst dein material Vorschau-rendern, egal ob mit Effekt oder ohne.

Proxy-Schnitt geht auch mit VDL 18. Allerdings nicht automatisch.
1. Clips in umwandeln (Name beibehalten!!! )
2. Diese Clips für die Bearbeitung verwenden
3. die umgewandelten Clips dann über den Win-Explorer, mit den originalen Clips tauschen.

Einfach mal mit einem einzelnen Clip testen!!!

Zurück
Oben