Magnat Monitor Supreme 1000 oder JBL Northridge E 80?

Baudsge

Ensign
Ich bin auf der Suche, nach neuen Boxen für meine Wohnung. Bis jetz hatte ich ein Teufel Conzept G 7.1, welches ich an meinen Bruder abgeben werde. Ich habe mir jetz mal ein paar Boxen angeschaut und bin nun auf die 2 im Titel erwähnten Standboxen getroffen. Was haltet ihr von denen? gibt es in dieser Preisklasse (300-360 für das Paar) andere Alternativen?

Als Verstärker habe ich den Technics SA-AX730 mit 100 Watt Sinus pro Kanal. Den werde ich auch behalten.
Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Bemühungen ;-D

mfg baudsge

edit: Hier mal Links zu den Lautsprechern:
http://www.hifistudio.de/Magnat-Monitor-Supreme-1000--1561.html?refID=froog
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_jbl_northridge_e_80_p22775.html

Zuletzt bearbeitet:
Baudsge schrieb:
gibt es in dieser Preisklasse (300-360 für das Paar) andere Alternativen?

Ja gibts es.

Hier mal noch ein paar LS:

Canton LE 190

Canton GLE 407

Heco Victa 700

Heco Metas 500 Nussbaum

Magnat Quantum 507

Mal so am Rande:

Wenn du das beste für dein Geld haben möchtest, kann ich dir die Heco Metas 500 Nussbaum empfehlen, sind derzeit am auslaufen und das sind die letzten die man noch für ein schnäppchen bekommt, MM, Saturn bieten die für ca. >400€ pro Stk. an (wenn verfügbar) sowie im www, sind aber nur noch welche in Nussbaum da. Was ich so erfahren habe, sollen die noch 4 Paar haben!

Sind aber alle in dem Preisbereich so ziemlich das beste was man bekommen kann.

Wobei gilt bei Lautsprechern, immer Probehören gehen, da jeder anders Empfindet.

mfg FX Cowboy

Zuletzt bearbeitet:
Der Magnat Quantum 507 gefällt mir sehr gut. Nur für dieses Geld (179 euro pro stück) würde ich auch Magnat Monitor Supreme 2000 link: http://www.hifistudio.de/Magnat-Monitor-Supreme-2000--1558de.html?refID=hifineu bekommen. wie sieht es mit denen aus? ich kenne mich wirklich nicht sehr aus, sehe aber, dass die tieftöner bei den monitor supreme 2000 200mm durchmesser haben und bei den anderen nur 170mm. Weiß echt nicht worauf ich bei Boxen achten soll

edit: Ich schwanke Momentan zwischen den Canton GLE 407, Magnat Quantum 507 und den Magnat Monitor Supreme 2000. Und was ich noch vergessen hab zu sagen. ich benötige die boxen ca 80 prozent musik und 20 prozent filme. Bei der Musik ist mir ein tiefer, kraftvoller Bass sehr wichtig, aber auch, dass es bei höheren Lautstärken die höhen noch klar erkennbar sind (im Gegensatz zum Teufel Concept G) Vielleicht hilft das ein wenig

Zuletzt bearbeitet:
Die Magnat Monitor Supreme 2000 kann man nicht direkt mit den Magnat Quantum 507 vergleichen, da sie unterschiedlich aufgebaut sind. Gehört habe ich keine von den Magnats, deshalb kann ich dir nicht näheres sagen, hab aber schon die erwähnten Cantons und Hecos gehört und kann dir die mal zum Probehören empfehlen.

Weiß echt nicht worauf ich bei Boxen achten soll

Klang
Design
Preis
(Reihenfolge kannst du selbst Entscheiden ;))

Die Größe der Tieftöner ist jetzt nicht so Entscheidend wie die oben genannten Kriterien.
Die 200 TT werden nur logischerweise etwas tiefer gehen als die 170, obs aber 30€ aufpreis Wert ist musst du Entscheiden, und die angegebenen Frequenzgang ab 19Hz schaffen die bei normaler Lautstärke sowieso nicht( wird so zwischen 30-50Hz liegen).

Mir persönlich sind aber die Magnats Supreme 1000 sowie 2000 zu schlicht :freak:

Am besten wäre, du haust dich mal in nenn Saturn oder MM oder so und hörst dir ein paar Lautsprecher an, danach weißt du dann schon wenigstens welche dir vom Klang gefallen oder welche du dir noch anhören solltest.

Mfg FX Cowboy

edit@: also die Spielen sowieso in einer anderen Liga als das Teufel Brüllwürfel-Set, präziser wird hier jeder Klingen als das Teufel.
Kraftvoll spielen die Hecos und Cantons auf jedenfall, Tief? beschreibe was für dich Tief ist? 20Hz, 30Hz, 40Hz, 50Hz,...
An einen Subwoofer kommen die nicht heran, aber sie spielen locker bis ~ 35Hz runter.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine Antworten. Das Design is mir völlig egal, bei den boxen, da kommt es mir rein auf den Klang und den Preis an. Aber mit dein Tipp mal in einen MM oder Saturn etc zu fahren is glaub garnicht schlecht, da ich noch nie wirklich mich mit Standboxen beschäftigt hab ( und auch noch nicht viele gehört habe). Das mit der Tiefe kann ich selber nicht so definieren. ich will halt einfach nen starken Bass. da werde ich aber am Probehören nicht vorbeikommen.

mfg baude

Bis 200€ stk preis sind die Victa mit abstand die besten Boxen!:)

Zurück
Oben