Magnat Needle Alu 5000X1

kl1max

Lieutenant
Hallo Freunde,

heute habe ich auf nem Schnäppchenblog einen Deal des Tages entdeckt...
Es gibt das 5.1 System Magnat Needle Alu 5000X1 statt 399€ für 280€... da ich gerade auf der Suche nach einem kleineren Einsteiger 5.1 bin (habe mir schon das kleinste Teufel-System angesehen, war aber noch nicht sooo 100% überzeugt) wollte ich mal spontan Fragen ob jemand schon mal Erfahrungen mit Magnat in dieser Preisklasse machen konnte.

Mein Hauptfokus liegt auf Musik, viel Radio & Online-Radio, TV und AirPlay..
Als Reciever hatte ich mir den Pioneer VSX-529 (http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-529-K-Steuerung-Internetradio-Wiedergabe/dp/B00KFZWLHK) rausgesucht... ist aber auch noch kein fixes Ding :-)

Würde mich über jeden Post freuen!
Grüße, Mo

Es ist natürlich die Frage nach dem Anspruch.

Viel Klangqualität ist nicht zu erwarten. Für ein wenig Kinofeeling wird es reichen. ich würde mir, wenn es wirklich günstig sein soll, lieber die Heco Victa z.B. anschauen.

Hallo

NaJa BilligPlastikMiniBrüllWürfel sind und bleiben Tischhhupen egal von welchem Hersteller diese sind, kein Hersteller kann zaubern und aus Kaffeetassen großen Plastikgehäusen guten Klang zaubern.
Für etwas Zisch und Pling aus den Ecken reicht es noch aus aber wenn du auch Musik damit hören willst lass die Finger davon, ein Lautsprecher der sich so nennen darf muss ein Holzgehäuse und eine Bassmembran mit mindestens 13cm besser 16cm Durchmesser haben.
Wenn dein Budget so begrenzt ist fang lieber mit 2 Lautsprechern an und erweitere später, vor allem wenn dein Hauptfokus auf Musik und Radio liegt, die Lautsprecher sind auch wichtiger für den Klang als der Verstärker, also mehr Geld für die Lautsprecher ausgeben als für den Verstärker.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
kl1max schrieb:
Mein Hauptfokus liegt auf Musik, viel Radio & Online-Radio, TV und AirPlay..
Bis auf TV vielleicht so halb spricht eigentlich nichts davon für ein solches 5.1-System. Die Sats sind hier zwar tatsächlich 2-Wege, aber eben auch nur mit einem 7 cm kleinen Tief-Mitteltöner.
Bei Musik würde ich eher zu Fullrange-Front-Lautsprechern tendieren.

Zurück
Oben