Magnat Vector 207 Stereo zum 5.1 System machen

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte gerne aus meinem Stereosystem, das aus zwei Magnat Vector 207 besteht, ein 5.1 System formen. Einen Sub hab ich allerdings schon hier stehen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach zwei passenden Surround-Speakern und einem Center.
Im Normalfall höre ich über die Anlage zu 90% Musik...allerdings möchte ich doch mal den ein oder anderen Film/Serie in 5.1 genießen.
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Teile jetzt nicht Highend sein müssen,. Sie sollten eben zum den Front-Speakern passen.

Ich hab mal ein zwei Bilder vom Raum gemacht.
Die Boxen hinten sollten nicht extrem ausladend sein, weil es sonst mit dem Sofa knapp wird.
Es ist eine Befestigung an der Wand geplant.

Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben :)

IMG_0971.JPGIMG_0969.JPG

EVR nach links oder rechts, Center in die Mitte.

oder anderes Sideboard mit größeren Fächern damit der AVR unten rein kann und trotzdem noch Luft zum Atmen hat.

Dann noch als Tipp nebenbei -> Lautsprecher mal weiter von der Wand weg stellen :)

Danke euch schonmal! :)

Leider findet man den Vector 213 Center so gut wie gar nicht mehr...und bei Otto 200 Euro für den ausgeben, wo selbst die Vector 207 nur rund 170€ pro Stück gekostet haben...scheint mir überzogen.
Wo ich den dann hinstelle ist wieder ne andere Frage...das muss ich dann mal sehen.
Ich weiß, dass die LS normalerweise weiter von der Wand weg stehen sollten, aber dann wirds leider eng mit der Dartscheibe :D

Zurück
Oben