Magnete für 19 Zoll Schrank

MikeMüller

Banned
Ich habe im Büro einen kleines 19 Zoll Gehäuse.

Über dem darin befindlichen Server ist eine 2HE Abdeckplatte.

Diese habe ich aktuell ganz normal mit 4 Schrauben befestigt.

Da mein Server nur hinten einen USB 3.0 Anschluss hat, wäre es praktisch, wenn die 2HE Blindplatte darüber sehr schnell abnehmbar wäre, so dass ich bei bedarf hinten schnell die USB Platte erreichen kann.

Ich hätte jetzt als Idee, die Platte statt mit 4 Schrauben einfach per Magnet zu befestigen.

Aus Eisen ist die Platte ja.

Gibt es fertige, für diesen Zweck vorgesehene Magnete, die man an die Halterschienden vom Schrank befestigen kann?

Die Schiene sieht in etwa so aus:

41fLUGBjd6L.jpg

Man könnte versuchen die Muttern in den Klammern mit passenden Mageneten auszutauschen :) Das wäre mein erster Gedanke...

Würde natürlich gehen, fertig kenne ich sowas nicht. Warum baust du nicht einfach eine Buchse in die Blende ein?
Z.B.:
http://www.tme.eu/de/details/cp3020...DL4d5Pna4s1xbNiTdh6_M6305K3kLQkMmSBoCg3vw_wcB

edit1: Ach du willst nur die Platte erreichen die Hinter der Abdeckung auf dem Server liegt... na dann wären die Magnete doch praktischer.

edit2: Alternativ könntest du statt der Blende auch eine Schublade einbauen und so die Festplatte mit nem Verlängerungskabel immer rausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Uii..

Beides gute Ideen.

Schublade ist sogar zufällig schon darunter.

Ich muss da nur mal schauen, wie sich das mit dem Verlängerungskabel von hinten vom Server weg verträgt.

Ich kann ja die Schublade recht leicht rausziehen und den Server auch, wenn ich ihn locker Schraube.

Das Kabel sollte sich dann natürlich nicht sperren oder verklemmen.

Mal schauen.

Magnet statt den Muttern in den Klammern gibts nicht vorgefertigt, oder?

19-zoll-serverschrank-netzwerkschrank-wandschrank-19power-schienen-19-ls69-3_2.jpg

Wenn der Server rausziehbar ist, dann müssen ja eh alle Kabel lang genug dafür sein.

Zurück
Oben