Magnific AI alternativen

Aimtu

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
40
Ich suche günstigere oder sogar kostenlose Alternativen zu Magnific AI. Was ich suche ist keine KI die einfach Bilder hochskaliert sondern eine KI die mehr Details hinzufügt.

Auf deren Webseite sieht man ein paar Beispiele wie ich mir das vorstelle. Hier trotzdem mal eins:

Vorher:
1.jpg


Nachher:
2.jpg


Ich habe schonmal mit Stable Diffusion rumprobiert, dort geht das auch aber die Ergebnisse waren absolut nicht zu gebrauchen.

Falls also jemand eine KI kennt die sowas kann, lasst es mich gerne wissen.

LG
 
Aimtu schrieb:
Ich habe schonmal mit Stable Diffusion rumprobiert, dort geht das auch aber die Ergebnisse waren absolut nicht zu gebrauchen.
Welche "Checkpoints" hast du genutzt?

Es ist schon ganz gut modelle zu nutzen, die auch mitdeinen Motiven klar kommen
 
Zum guten Checkpoint brauchst du auch einen Detailer/Refiner. Ich habe einfach einen Detailer bei citivai raus gefischt
https://civitai.com/models/554283/zoot-detailer-xl
Es gibt zig Workflows für A1111 und ComfyUI, dazu auch Videos auf YT. Fooocus bringt einiges mit OnBoard.
Deine Webseite nutzt diese auch im Hintergrund als Workflow für Portraits, Landschaften etc. Es fragt dich bestimmt was genau für ein Foto du hast bzw. verbessern möchtest.
Am Ende reicht etwas für den einen und für den anderen muss es etwas anderes sein. Du musst dir in SD etwas für deine persönlichen Vorstellungen zusammenstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und madmax2010
Zurück
Oben