• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Magsafe Lademöglichkeit für den Schreibtisch (Klemme oder 3D Druck?)

mister-chucker

Lt. Junior Grade
Angeregt durch meinen Post hier und da ich vermute das es dort etwas unter gehen könnte, mache ich einen eigenen Thread auf.

Ich suche nach Ideen um das iPhone per Magsafe zu laden, (Stichwort Standby Modus)
Einen weiteren Ladeständer oder ähnliches auf dem Schreibtisch möchte ich gerne vermeiden. Der Monitorständer bietet durch die Bretter eigentlich eine schöne Möglichkeit für eine "Klemme". Eine von ebay hat leider nichts getaugt. Magsafe Magnet passte nicht gut, die Schraube hatte keine Kraft vernünftig zuzuziehen.

Jemand eine Idee? Bei etsy gibt es noch sowas, vielleicht sollte ich der mal noch eine Chance geben.

Na haste denn einen 3D-Drucker?
Zwar in der Überschrift angedeutet, im Post ist leider nichts mehr davon zu lesen.
Wenn du einen hast, dann druck es, klaro :)
Für sowas gibt es genügend vorgefertigte Modelle.
Oder eben selber konstruieren :)

Ich verstehe nicht, was Du meinst. MagSafe von Apple ist doch nur eine Disc mit USB-C Kabel, wozu braucht man da einen Ständer? Anklicken und fertig.

Falsch ausgedrückt, ich selbst habe leider keinen 3D Drucker. Ich hatte dieses Teil von ebay, aber das taugte leider nichts. Der Magsafe Magnet passte nicht richtig, die Halterung bzw. gedruckte Schraube war im Prinzip ohne Funktion. Auf jeden Fall habe ich es nicht anständig befestigt bekommen.

@Incanus, ich suche eine Möglichkeit mein Handy per Magsafe vernünftig auf meinem Schreibtisch zu plazieren. (Standby Mode, gern also quer, plus Lademöglichkeit)

Allerdings ist der Schreibtisch schon so voll, daher gern eine Alternative zu den typischen Magsafe Ladestationen / - Ständern.

Würde es eigentlich gern mit einer Art Klemme an meinen Schreibtischaufsatz befestigen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • s-l1600.webp
    s-l1600.webp
    42,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben