Mail-Account Passwort von SSD extrahieren

westpoint2

Cadet 3rd Year
Hallo

Hab für meinen Vater einen neuen PC gekauft, weil der Alte kaputt war. Aber er weiß sein Passwort von der e-mail addy nicht mehr. Kann man die SSD vom neuen PC ausstecken und die alte dranhängen um an das Passwort zu kommen? Handynummer wurde bei der Adresse nicht hinterlegt.

was für ein emailtool wurde benutzt?
Je nachdem findest du sicher den richtigen Ordner um alte Konten zu migrieren oder das ganze emailkonto zu migrieren. Wobei ich jetzt befürchte, das Passwörter leider verschlüsselt sein könnten

westpoint2 schrieb:
Kann man die SSD vom neuen PC ausstecken und die alte dranhängen um an das Passwort zu kommen?
Kommt drauf an, wie er seine Mails abgerufen hat, mit welchem Programm.

Ansonsten Passwort zurück setzten geht nicht?

chrigu schrieb:
was für ein emailtool wurde benutzt?
Je nachdem findest du sicher den richtigen Ordner um alte Konten zu migrieren oder das ganze emailkonto zu migrieren. Wobei ich jetzt befürchte, das Passwörter leider verschlüsselt sein könnten
gmx.at

Gmx.com als Webmail? Also direkt am Browser die Mails gelesen? Welcher browser?

Da gibt es, wie bei so vielen anderen Websites, eine "Passwort vergessen" Section.
Einfach E-Mailadresse eingeben, und man kann ein neues Passwort erstellen.
Bild_2023-01-09_063453294.png

westpoint2 schrieb:
Kann man die SSD vom neuen PC ausstecken und die alte dranhängen um an das Passwort zu kommen?
Muss ja nicht ausgesteckt werden. Einfach die alte parallel dranhängen, von der neuen booten, und dann auf die Daten des alten PCs zugreifen.

Den Pfad zum alten Firefox-Profil findest Du so:
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

westpoint2 schrieb:
Handynummer wurde bei der Adresse nicht hinterlegt.
2FA und Backups sind das Thema für den neuen PC, fortan.

Dr. McCoy schrieb:
Muss ja nicht ausgesteckt werden. Einfach die alte parallel dranhängen, von der neuen booten, und dann auf die Daten des alten PCs zugreifen.

Den Pfad zum alten Firefox-Profil findest Du so:
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

2FA und Backups sind das Thema für den neuen PC, fortan.
Geht das ohne Probleme? Der alte PC hatte ein Asus P7P55D Mainboard und der wo ich sie anschließen will hat ein ASRock Z370 Pro4. Beide Win10.

Das Mainboard sollte keine Rolle spielen. Beim starten einfach F8 drücken und die gewählte Festplatte auswählen.

Ja das ist das Problem. Ich seh zwar jetzt wo meine erste Festplatte am MB hängt, aber da seh ich keinen weiteren Stecker. Die Anleitung sagt zwar, dort sollen 6 dieser L-Shape sein, aber da ist keiner. Es steckt auch so seitlich drin. Beim alten MB, sind die Stecker direkt am Mainboard nach oben gerichtet.

westpoint2 schrieb:
Die Anleitung sagt zwar, dort sollen 6 dieser L-Shape sein, aber da ist keiner.
Mit L-Shape oben meinst in Bild 1 die Ports die ich grün eingerahmt habe. Stimmt?
Port oben.png
Die sind an dem neuen Port seitlich gerichtet. Will sagen, du hältst das Board flach vor dich, dann siehst du die Ports.Port seitlich.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe58 schrieb:
Mit L-Shape oben meinst in Bild 1 die Ports die ich grün eingerahmt habe. Stimmt?
Anhang anzeigen 1313539
Die sind an dem neuen Port seitlich gerichtet. Will sagen, du hältst das Board flach vor dich, dann siehst du die Ports.Anhang anzeigen 1313541
Ja hab ich gesehen. Die Grafikkarte verdeckt 4 davon (die 4 unteren) und bei den oberen zwei steckt das Kabel oben drin und ich komm dadurch nicht an den unteren Stecker ran. Ich weiß nicht ob ich den oberen von der derzeitigen SSD abstecken und unten anstecken kann ohne Probleme und die alte SSD dann am oberen Stecker.

Laut Anleitung steckt es oben in SATA4 und unten ist SATA5.

westpoint2 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich den oberen von der derzeitigen SSD abstecken und unten anstecken kann ohne Probleme und die alte SSD dann am oberen Stecker.
Ich schätze mal, dass die derzeitige SSD die mit Windows ist.
Die kannst du umstecken, aber nur bei ausgeschaltetem PC.
westpoint2 schrieb:
und bei den oberen zwei steckt das Kabel oben drin
Stecken da zwei Kabel drin, also deine SSD, wie du schreibst, und noch eine SSD / HDD ?
Ergänzung ()

Nachfrage. Mein Tipp aus #8 hast du versucht? Mit Passwort zurücksetzen.

Ja also ich hab jetzt meine SSD unten angeschlossen und die vom alten PC oben. PC startet ganz normal und es zeigt mir eine zweite Festplatte an. Aber wie krieg ich von der jetzt die Firefox-Passwörter?

/Edit: Ok ich konnte auf das alte Profil zugreifen. Da ist ein Ordner drin mit Nummern, denke das Profil. Muss ich das einfach auf einen USB Stick zum anderen PC transferieren?

Da kenne ich mich leider nicht aus. Eventuell kann einer der anderen User mehr dazu sagen.

Zurück
Oben