Mail-App - Nachrichten lokal speichern?

E

Emskerla

Gast
Hallo,

die Mail-App speichert die Nachrichten immer noch nicht lokal und setzt komplett auf IMAP, richtig? Bleibt unter 8.1 Update 1 eigentlich auch nur Windows Live Mail, wenn man das will?

Noch was: Beim Hochfahren, bevor der Screen mit meinem Benutzerbild kommt, wird erst großflächig lila angezeigt, ehe auf meine Farbe gewechselt wird - kann man das ändern?

Vielen Dank im Voraus
 
Die Mail App setzt nicht auf IMAP, wenn du selbst auch nicht auf IMAP setzt.
Die Nachrichten werden lokal gespeichert im jeweiligen User Folder. Hier aber ziemlich versteckt.

Zweite Sache:
Das ist allgemein gehalten für den Fall dass sich andere noch daran anmelden. Dann wird nicht zuerst dein Design geladen um dann im Nachgang noch ein weiteres Laden zu müssen. Hier spart man sich ein wenig Zeit.

Edit:
Hier hast du einen Auszug aus einem anderen Forum, welcher den Pfad beschreibt:
Yes it does, if you go to C:\Users\<username>\AppData\Local\Packages\, open the folder that starts with "microsoft.windowscommunicationsapps", open the folders \LocalState\Indexed\LiveComm inside that, then select the folder with the email you want to look at, then one folder down you'll see two folders, "Mail" and "People". Select the one you want, and then a few more folders down you'll .eml files for each of it's stored emails/contacts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal!

Dann kann ich auch meine E-Mails aus Windows Live Mail importieren? Das wäre phantastisch!
 
Das Video kenne ich. Meiner Meinung nach wird da nicht beschrieben, wie ich die Mails von Windows Live Mail in die Mail-App bekomme.

Ein Import, wie in dem Video beschrieben, war für mich gar nicht nötig, da Window Live Mail bereits unter Windows 8 bei mir lief. Ich will nur jetzt auf die App umsteigen. :-)
 
Also hast du derzeit die Windows Live Mail Anwendung auf dem gleichen Rechner wie auch die windows Mail app?
Du willst nur die vorhandenen Mails auf dem Rechner auch in das andere Programm einbinden?
 
Hmm, wenn es dir nur um die Mails geht wäre ja folgender Weg denkbar:
-Altes Windows Live Mail Konto per IMAP einbinden und die vorhandenen Mails in einen neuen Ordner ziehen.
-Altes Windows Live Mail Konto per IMAP in die neue Windows Mail app einbinden.
-Synchronisieren lassen
-Mails sollten jetzt wieder in dem Ordner sein.

Leider gibts von Microsoft keinen offiziellen Weg. Viele Aussagen sind: Verwende die Desktop app... Super zufriedenstellend.
 
Mal sehen, ob ich das mache. Denn: IMAP geht bei mir nicht offiziell, wird nur von GMX geduldet.

Vielleicht kannst Du noch ein Problem lösen:

Ich fahre hier unter Windows 8.1 Update 1 und verwende eine Vollbild-App. Minimiere ich diese App, lande ich auf dem Desktop. Das möchte ich nicht.
Wenn ich Modern-UI-Apps verwende und diese minimiere, möchte ich im Startmenü landen.

Ansonsten finde ich das Verhalten (Apps in Desktop Taskbar und so weiter) spitze.
 
GMX schreibt doch auf der Homepage sogar eine Anleitung wie das per IMAP funktioniert. Wenn sie das dann in den Basis Paketen nicht sperren, dann sind sie auch selbst schuld...
Kannst du also bedenkenlos machen.

Beim nächsten "Problem" kann ich dir leider nicht helfen. Benutze hier nur Windows 8.1 auf offziellem Weg und eigentlich auch keinerlei der Metro Apps. Am besten machst du dazu aber ein neues Thema auf, hier wird niemand die Frage finden vermute ich :)
 
r3m4 schrieb:
GMX schreibt doch auf der Homepage sogar eine Anleitung wie das per IMAP funktioniert. Wenn sie das dann in den Basis Paketen nicht sperren, dann sind sie auch selbst schuld...

Würde mich mal interessieren, was da dahinter steckt.
Jedenfalls: Über mein Windows Phone 8 macht GMX seit Tagen Probleme - plötzlich.

Zur Mail-App: Die erste Version war eine Katastrophe, lohnt sich das Ding inzwischen aus Deiner Sicht?
 
Hmm, das kann ich dir jetzt so einfach nich beantworten ^^
Auf dem Tablet hat das durchaus seinen Sinn, Mail App zu benutzen. Auf dem Festrechner ist es auch ganz nett wenn man sich daran gewöhnt hat.

Nachteile gegenüber anderen Programmen habe ich jetzt noch nicht feststellen können. Ist aber natürlich auch keine Groupware ala Outlook aber das will es auch gar nicht sein.
 
Zurück
Oben