Mail Client fuer Windows XP gesucht

cyqu_rayte

Ensign
Meine Freundin braucht einen Mail Client fuer Windows XP. Sie ist nicht gerade computeraffin.
Ich arbeite selber mit OSX, daher kenn ich mich nicht so sehr damit aus, was aktuell am besten geeignet ist.

Die Anforderungen sind:

- INTUITIVE und SIMPLE GUI (am besten noch schickes Design)
- Stabilitaet
- HTML-Faehigkeit
- Verwaltung mehrerer Mailaccounts
- intuitive Einbindungsmoeglichekeit von Anhaengen(zB Drag and Drop)

Am besten sollte es Freeware sein, aber wenn man fuer wenige Euro ein extrem gutes Programm bekaeme, waer das auch in Ordnung.

Koennt ihr mir da gute Ratschlaege geben?

würde dir windows live mail empfehlen als freeware. einfach, übersichtlich, schickes design, schnell und kostenlos ;)

Als ich vor Eweigkeiten noch selber mit XP gearbeitet hab, hat mir Outlook nicht zugesgat, weiss, zu umstaendlich oder so.

Ist Outlook nicht auch ziemlich unsicher?

kann r0b nur zustimmen.

Thunderbird ist sehr zu empfehlen.
DIe neueste Version arbeitet auch mit Tabs, was nach einer Eingewöhnungsphase sehr intuitiv und praktisch ist

Ich habe ihr mal alle drei Programme installiert: Thunderbird, Dreammail und Live Mail

Sie findet Live Mail am besten. Danke fuer die Hilfe!

ich benutze die mail dienste immer direkt im browser. aber wer es gerne als extra programm haben will kann ich nur windows live mail oder Mozilla Thunderbird empfehlen.
Opera kann ich aber auch empfehlen es hat alles dabei was man braucht, sogar einen browser :D

was Viele nicht wissen, Firefox ist das Allround Talent
für Mail gibt es das addon "simple mail"
und für den Kalender "reminder fox"

Zurück
Oben