Mail delivery failed: returning message to sender UNTERBINDEN

Steino

Newbie
Hallo meine Mails werden von Web und Gmx versendet. Mein Problem, nahezu täglich erhalte ich die Meldung Mail delivery failed: returning message to sender. Daraufhin habe ich meine Passwörter gändert und mit Avira nach Viren gesucht. Zu bemerken ist noch die Mails kommen automatisch, nicht von mir gesendet. Bislang alles erfolglos. Wie kann ich das beenden. Es grüßt Euch Steino

Diese Meldung hat überhaupt nichts mit dem Spamfilter zu tun! Das ist auch kein Spam! In den Meldungen steht auch drin, warum die Mail nicht zu gestellt werden konnte. Z.B. ungültiger Empfänger etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Steino schrieb:
Mail delivery failed: returning message to sender
Das bedeutet nichts anderes als: Mail-Lieferung fehlgeschlagen: Nachricht an den Absender zurückgeben

Ich lese gerade, dass du keine Mails versendet hast und trotzdem die Meldung bekommst. Dann wäre es möglich, dass es SPAM Mails sind, um deine Neugier zu wecken, damit du diese Mails anklickst.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Das sind bei mir immer Mails die schon im GMX Spam landen und die dann versucht werden auf eine Weiterleitungsadresse gesendet zu werden. Wie gesagt total harmlos. Nur nervend wenn man viele Spam Mails bekommen sollte.

Kommt immer wieder in Wellen vor, wenn du nix verwendest hast ist es scam.
Die wollen dir vorgaukeln das du was gesendet hast, nicht drauf reagieren und links anklicken. Die simulieren das du meinst es ist deine Adresse die was versendet hat. Teilweise geht's dennen auch nur um zu schauen ob die Adress aktiv ist. Einfach löschen und gut, kommt zu oft vor versuchen ne Regel zu erstellen das es automatisch gelöscht wird

LugiBetrugi schrieb:
wenn du nix verwendest hast ist es scam.
Es ist kein Scam! Es ist eine Fehlermeldung. Sende doch einfach mal eine Mail an eine garantiert falsche Mail-Adresse und schaue mal was passiert.

onemaster schrieb:
Sobald ich die Weiterleitung deaktiviere
Ich kenne es speziell von MS, aber auch andere Dienste sind da pingelig. Bei Weiterleitungen passt der SPF-Eintrag nicht mehr, weil originale Absenderdomain aber zB GMX IP als Sender.

Vielen, vielen Dank für das Interesse meines Problems. Ohne weitere Eingriffe hat sich das Problem aufgelöst. Seit geraumer Zeit erhalte ich die Mails nicht mehr. Danke an alle.

Zurück
Oben