Mail Delivery failed - Spam

D

DonMasterChief

Gast
Moin zusammen!

Neuerdings bekomme ich immer wieder Mails mit Mail Delivery failed. Wenn ich mir die Email-Adresse so anschaue an die ich die Mails angeblich geschickt haben soll, dann fällt mir auf dass ich nie welche an diese gesendet habe.

Mit diesen Mail Delivery failed-Mails wird inzwischen mein ganzes Postfach zugespammt. Mein Passwort bei freenet habe ich inzwischen auch geändert! Geholfen hat es jedoch nichts. Ich bekomm immernoch welche.

Hat jemand eine Idee was da los ist und was ich machen kann?

Ich nutze die aktuelleste Version von Thunderbird.
Des Weiteren hat avast! auch keine Schädlingssoftware, Viren oder dergleichen gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
änder mal dein kennwort und beobachte weiter
/edit. zu spät gelesen. hast ja schon
wie sieht der NDR genau aus? meist steht ein grund drinn

Habe ich schon bereits zweimal gemacht in den letzten Tagen. Problem bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja. wenn du wie in dem link beschrieben eine eigene domain inne hast kannst du die einträge ja selbst setzen.

Solche Mails bekommst Du normalerweise, weil jemand unter deiner Mailadresse Spams verschickt. Das kommt daher, da man beim Mailversand den Absender sehr leicht fälschen kann.

Entweder du sitzt es aus oder Du ädnerst Deine Mailadresse - ich denke sonst kannst Du nicht viel machen.

Ich hab meine Mail ja bei Freenet. Da bleibt mir wahrscheinlich echt nichts anderes übrig als aussitzen...

Du wirst noch eine Ladung Delivery failed Meldungen bekommen von den Nachrichten, die aktuell noch unterwegs sind.
Insgesamt kann man aber nur vermuten: Dein Account wurde kompromittiert. Gut, dass du jetzt n anderes PW hast, aber ändere alle Passwörter b bei Diensten, die über dieses Mailkonto laufen.... insbesondere wenn es dasselbe Passwort ist.

Da aber eher unwahrscheinlich ist, dass freenet per Brute-force geknackt wurde, wurde dein PW wohl eher schon bei einem anderen Dienst ausgelesen/gecrackt...

Zurück
Oben