Mail im Posteingang beim iPad kann nicht gelöscht werden

ekome

Cadet 2nd Year
Wem ist so etwas schon einmal passiert:
Ich besitze einen iPad von Apple aus der ersten Generation, also ohne Kamera.
Nun habe ich eine Mail erhalten, die wurde zwar angezeigt, der Text ließ sich aber nicht öffnen. sie sollte dann auch nicht geöffnet sondern sofort wieder gelöscht werden. Das ging aber nicht, egal ob das Symbol für den Papierkorb oder "Bearbeiten" und nach dem Ankreuzen "Löschen" gedrückt wurde, die Mail blieb drin, deriPad reagierte überhaupt nicht mehr und ich musste einige Sekunden warten, bis das Display im Ausgangszustand mit allen Apps gezeigt wurde.
Inzwischen passierte das mit einer später empfangenen Mail, die zwar geöffnet aber wie schon beschrieben auch nicht gelöscht werden kann.
Weitere Mails, die inzwischen kommen sind problemlos zu öffnen und können auch wieder gelöscht werden.
Ein Reset wurde wiederholt durchgeführt, brachte auch nichts.
Sonst sind alle Funktionen ohne Probleme zu nutzen, nur die Mails im Postfach!
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und als alter Mann suche ich hier Hilfe.

Eberhard

Was ist das für ein Email-Anbieter worüber deine Email-Adresse läuft? Also die Empfängeradresse. Gibt es da vllt. die Möglichkeit die Email über einen Webmailer zu löschen?

Da habe ich verschiedene , die beiden ungelöschten kamen über GMX, da hatte ich noch nie Probleme.
Webmailer? Auf dem iPad? Was ist das und wie soll ich das machen?

Eberhard

Webmailer bedeutet: Webbrowser öffnen --> auf die Website des E-Mail Anbieters gehen (in deinem Fall GMX) --> einloggen --> in Postfach gehen ;)

Gruß von Cin-Hoo

Wenn bei GMX eine Mail übermittelt wird, ist sie bei GMX aus dem Postfach raus. Da ist sie auch nicht mehr rückwärts zu finden. Nur wenn der iPad ausgeschaltet ist, verbleibt die Mai dort im Postfach. Wenn ich aber Oulook auf meinem PC öffne, wird auch diese Mail in einer eingestellten Zeitfolge sofort auf meinen PC gesendet. Wenn iPad und PC empfangsbereit sind, erhlte ich auf beiden Geräten die Mail.
Die auf dem iPad nicht gelöschten Mails sind auf dem PC wie üblich gelöscht, nur eben auf dem iPad geht das nicht.
Nur wenn ich unterwegs bin, den iPad nicht dabei habe und der PC zu Hause abgeschaltet ist, kann ich z.B. in einem Internetcafe bei GMX das Postfach aufrufen, Mails lesen und in Ordner verschieben oder löschen.

Eberhard

DAnn würde ich mal schnell von POP auf IMAP umschalten, dann hast du das Problem nämlich nicht mehr ;-)

Das wäre ja toll!
Aber Hilfe, POP auf IMAG, wie macht man das?
Bitte entschuldige, aber mit 78 Lenzen ist man kein Experte... Ich war immer froh, wenn alles klappte, mache schon einiges, ändere auch Einstellungen aber ohne Anleitung bin ich hilflos!
Jede Hilfe wird dankbar angenommen!

Eberhard

Herzlichen Dank!
Werde mich morgen damit beschäftigen, heute möchte meine Regierung noch mit mir weg!

Eberhard

Umstellung auf IMAG ist klar.
Aber damit habe ich zwei Mals immer noch auf dem iPad und nicht löschen können!
Hat noch jemand eine Idee?

Eberhard

Zurück
Oben