[MAIL] Mails von GMX zu GMail verschieben

ElGecko

Ensign
Morgen,

hab nun seit einiger Zeit nen GMail Account. Vorher hatte ich einen GMX-Account. Zur Zeit hab ich meinen GMX-Account so eingestellt, dass alle meine Mails zu GMail weitergeleitet werden. Nun möchte ich aber mit meinen GMX-Mails komplett zu GMail umziehen, hab aber keine Ahnung, wie die archivierten Mails dahin bekomme. Einzeln weiterleiten bei ca. 1000 Mails ist recht umständlich ;)

Danke für die Hilfe.

Greetz, Gecko

Geht soweit ich weiß nicht.

Richte dir doch schnell ein Emailclient mit der GMX Adresse ein und erstelle eine Filterregel, dass alle Mails nach GMail weitergeleitet werden.

Hi,
hast Du ein IMAP Konto?
Ansonsten Mails lokal in Mails programm holen bzw eben von Hand "umleiten", dann ändern sich zwar die daten aber das geht halt noch.
Wenn man bei GMail MBox oder eml importieren kann dann solltest Du damit im lokalen Mailprogramm mal rumspielen.

IMAP? Imapsize besorgen, Komplettbackup ziehen und wieder einspielen.

MFG

Danke für die Hilfe, aber GMX weder GMail unterstützen IMAP ;(

GMX unterstützt das glaub ich in der Pro Version. Könntest ja 30 Tage lang kostenlos machen ;)

Morgen,

bin grad durch zufall auf Google GMail Loader gestoßen. So wie ich das verstanden habe, lädt man zuerst seine Mails, z.B. von GMX mit Mozilla Thunderbird herunter, startet Google GMail Loader, übergibt dem ein Parameter und die Inbox-Datei und lädt dann den ganzen schmuss hoch :D Das Programm gibts hier http://www.marklyon.org/gmail/default.htm
Getestet hab ichs ncoh nicht, werd ich aber so schnell wie möglich machen.

An alle nochmal ein phattes THX!!!

Greetz, Gecko

Zurück
Oben