Hallo,
ich werde demnächst, nebenberuflich für ein Projekt etwas selbstständig tätig sein.
Um das ganze möglichst von meinen Privaten Daten/Mails zu trennen soll ein eigenes Email Konto mit eigener Domain her.
Die Auswahl der Anbieter dafür ist ja quasi grenzenlos, daher wollte ich mal die Erfahrungen der Community anzapfen.
Aus persönlicher Erfahrung kenne ich
Mann kann die Angebote natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen, da teilweise noch deutlich mehr Features inkludiert sein. Mich würde Primär aber mal rein der Mail Aspekt interessieren.
Danke für alle Erfahrungsberichte und Empfehlungen
ich werde demnächst, nebenberuflich für ein Projekt etwas selbstständig tätig sein.
Um das ganze möglichst von meinen Privaten Daten/Mails zu trennen soll ein eigenes Email Konto mit eigener Domain her.
Die Auswahl der Anbieter dafür ist ja quasi grenzenlos, daher wollte ich mal die Erfahrungen der Community anzapfen.
Aus persönlicher Erfahrung kenne ich
- Gmail
- MS Exchange
- World4you Webmail
- Guter Webmail Client, Privat (da Gmail) eigentlich nur mit Webmail unterwegs. Da ich nicht erwarte das hier die große Mail Menge zusammenkommt auch hier großteils so.
- Push Nachrichten aufs Handy. Da wenig Emails, eher dazu geneigt nicht so oft selbständig zu prüfen. Daher wichtig Push Nachrichten aufs Handy (Android) zu bekommen.
- Speicherplatz (sollte aber bei den meisten Soweit ich gesehen habe kein Problem sein)
- Kalender, Adressbuch
- Autoresponse für Out of Office
- Cloud Workspace (Google Workspace, Microsoft 365)
- Mailservice Anbieter (mailbox.org, posteo, protonmail, tutanota)
- Webhosting Anbieter mit Mail (Hetzner)
Mann kann die Angebote natürlich nicht 1 zu 1 vergleichen, da teilweise noch deutlich mehr Features inkludiert sein. Mich würde Primär aber mal rein der Mail Aspekt interessieren.
Danke für alle Erfahrungsberichte und Empfehlungen