Hallo,
ich möchte, dass der benutzer seine mailadresse und eine nachricht per buttonklick verschicken kann. Habe rumgegoogelt...ich denke, dass ich weiß wie man per php nachrichten schickt. Aber wie man das schickt was im formular steht und das per button kann ich nicht.
Also normalerweise wäre das so:
Das ist toll, funkt auch... wird aber sofort verschickt ^^, naja kommen wir später dazu. Nehmen wir an ich habe einige textfelder die dann geschickt werden sollten:
Jetzt sollten die zwei sachen "irgendwie" verschmolzen werden ...also egal wielange ich mir das im google gesucht habe ging das nie richtig. Habe zwei recht gute artikeln dazu zb. steht das HIER sogar ganz genau wie man das machen sollte, wenn man das per HTML und formular versenden möchte. Aber keine chance, geht nicht. Kommt nur ein syntax error.
Also könnte mir bitte jemand aushelfen? ^^
Danke!
Gruß
ich möchte, dass der benutzer seine mailadresse und eine nachricht per buttonklick verschicken kann. Habe rumgegoogelt...ich denke, dass ich weiß wie man per php nachrichten schickt. Aber wie man das schickt was im formular steht und das per button kann ich nicht.
Also normalerweise wäre das so:
PHP:
<?php
$empfaenger = "hans@wurst.de";
$betreff = "Guten Tag";
$text = "Bla Bla Bla Bla";
mail($empfaenger, $betreff, $text,
"From: $sender <$sendermail>");
?>
HTML:
<html><head><title></title></head>
<body>