TSKNF
Lieutenant
Moin. Bin von ip4 auf ip6 umgezogen und habe soweit alles fertig. Ich probiere viel rum und lerne ständig Sachen dazu. Ich scheiter gerade leider an einem Mail Server. iredmail und modoboa starten leider nicht fehlerfrei. Das Beste Ergebnis hatte ich bis jetzt mit Mailu. Leider überlebt das Programm keinen Neustart. Das hängt mit der ipv6 Adresse zusammen. Dies führt zu dem Fehler, das er meldet, das die Adresse schon belegt sei.
Nutzen möchte ich ihn nur für Benachrichtigungen und für die Zwei Faktor Authentifizierung.
Weiß jemand einen Email Server welcher in Proxmox gut läuft und garantiert ipv6 unterstützt?
Alternativ wäre auch eine Lösung für das mappen der ip6 Adressen in Mailu denkbar. Falls das überhaupt möglich ist.
Mail in a Box soll wohl funktionieren. Habe ich mir noch nicht angeschaut. Fand Mailu und Modoboa bis jetzt am Besten.
Nutzen möchte ich ihn nur für Benachrichtigungen und für die Zwei Faktor Authentifizierung.
Weiß jemand einen Email Server welcher in Proxmox gut läuft und garantiert ipv6 unterstützt?
Alternativ wäre auch eine Lösung für das mappen der ip6 Adressen in Mailu denkbar. Falls das überhaupt möglich ist.
Mail in a Box soll wohl funktionieren. Habe ich mir noch nicht angeschaut. Fand Mailu und Modoboa bis jetzt am Besten.