Mail - T-Online "pop/smtp" Einstellung

Demokrator

Banned
Ich glaube die Überschrift des Themas ist selbsterklärend.

Ich bekomme zu T-Online via Apple's Mail einfach keine Verbindung. Habe die selben Einträge wie in Outlook2000 (Win_Rechner). Wo ist der Hacken? Mail funktioniert mit GoogleMail, GMX und und und ohne Probleme, aber mit T-Online mysteriöser weise nicht :(

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

Du verwendest aber schon den T-Online DSL-Anschluss zu dem auch die E-Mail-Adresse gehört oder? Bei T-Online kannst du ohne Aufpreis nämlich nur vom T-Online-Anschluss per POP3 die E-Mails abrufen.

Oder Du musst Dich zu Webmail anmelden.

popmail.t-online.de und Port 110 nehmen und

smtpmail.t-online.de und Port 25 nehmen.

Teddy

@Simpson474
Hab es nur zu hause versuche, jupp. Unterwegs noch nicht...

@werkam
Webmail? Was meinst du damit? Kenn ich nicht.

@GIP.Teddy
habe genau diese Werte eingesetzt, aber keine Chance mit Apple's Mail

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal überall wo er dein Namen verlangt z.b. Kontoname und blablabla

deine mailadd also : fragnicht@t-online.de <- beispiel

so geht es bei mir, wenn ich einmal irgend wo was anderes eingebe geht es auch nicht.

LG Matze

SSL darf auch nicht aktiviert werden, zumindest nicht in diesem Free Email Tarif oder wie auch immer das heißt.
Ansonsten wie Matze schon meinte, immer @t-online.de ranhängen bei Benutzername etc. pp.

Mail hat sich wohl bisserl angefreundet mit den Einstellungen, die Ihr mir alle gegeben habt. Jetzt Moniert Mail bzw. T-Online das Passwort. Ob ich das richtige Passwort, oder "." eingebe, beides geht nicht. Zum Mäusemelken so was...

Webmail ist der Dienst von T-Online um auch international die Mails abrufen zu können, ohne über eine Deinen Anschluss (Zugangsdaten für DSL) darauf zugreifen zu können, kostet meine ich ca. 5 € im Monat. Dann kannst Du auch im Internetcafe oder von anderen Rechnern, die nicht über Deinen Zugang laufen Mails abrufen. Erst dann geht es mit den o.g. Einstellungen von @GIP.Teddy. Dazu musst Du erst in Deinen Kundencenter gehen, ein Passwort fürs Mailkonto anlegen und Webmail (mobilmail oder so heisst das jetzt wohl) freischalten lassen.
http://service.t-online.de/c/12/71/11/44/12711144.html#a1
http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
http://service.t-online.de/c/12/71/33/46/12713346.html

Aha, verstehe werkam. Werde ich die Tage mal ausprobieren - jetzt ist es schon zu spät am Abend. Komisch nur, dass es mit Outlook auf dem Win_Rechner geht.

Danke noch mal an Alle. Schönen Abend noch. :)

Das geht deshalb weil Outlook/Outlook Express sich auch anders identifizieren? keine Ahnung, ist es denn der gleiche Anschluss an dem Du die Mails abrufst?

Ich meine die Zeiten sind vorbei, Werkam.
Ich selbst hab sozusagen nen Basic Konto (über die Email Adresse meines Vaters ein zusätzliches Emailkonto erstellt) und ich habe Zugriff auf das Webinterface. Auch kann ich meine Emails von einem anderen Internetanschluss abrufen über Mail.app.
Imo kann es nur noch an dem Passwort liegen, vllt. gibt es da Murks mit dem Schlüsselbund?

@werkam
Anschluss ist der selbe: T-Com DSL Modem <-> NetGear Router <-> MacBook & WinXP_Rechner

@Etecos
Die E-Mail's kann ich mit meinem Passwort ohne Problem @Webinterface einsehen. Ich sollte eigentlich das richtige PW in Mail eingeben. Und das T-Online PW habe ich noch nicht gespeichert in Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst Du erst in Deinen Kundencenter gehen und evtl ein Passwort fürs Mailkonto anlegen?

@Etecos
Wenn Du ein zusätzliches Konto anlegst, vergibst Du ja auch ein Zugangspasswort, sonst würden alle Mails auch auf dem Rechner Deines Vaters ankommen. Wenn es so einfach ist, warum müssen denn andere dafür zahlen? Evtl ist es bei Eurem Tarif bereits enthalten, beim Start/Basic/Standard DSL Anschluss muss man evtl. extra dafür zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
@werkam

Passwort für das eMail Center

Dieses Passwort gilt für das Login ins eMail Center sowie für andere T-Online Dienste und Angebote.
Dieses PW hatte ich die ganze Zeit und nutzte es auch. Unter Win braucht man dann nur einen Punkt im Passwortfeld zu setzten um von Outlook aus die eMail's zu empfangen/senden. Verhält sich nicht mit jedem Programm so.

eMail-Passwort ändern
Das eMail-Passwort benötigen Sie zum Zugriff auf dieses eMail-Konto mit einem eMail-Programm.
Bis dato habe ich hier noch keines gehabt. Jetzt wo ich es eingerichtet habe, geht auch Mail.

Warst auf der richtigen Fährte werkam - nochmals Danke an alle. Jetzt geht Mail mit T-Online.

Gute Nacht :)

Zurück
Oben