Mail will immer Termine versenden...

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.037
Es nervt mich und ist sicherlich schnell deaktivierbar, aber ich finde es nicht.


Mein ML will immer, wenn ein Termin fällig ist, per "Mail" eine Warnung versenden. Das will ich aber nicht, da ich die Hinweismail eh schon über googlemail bekomme.

Wie bekomme ich das Veralten abgestellt.
 
Also du pflegst bei Google deinen Kalender und hast diesen per iCal abonniert? Ich nehme mal an dass iCal dann einfach die Einstellungen des Kalenders "Benachrichtigung per Mail" übernimmt. Guck mal dort in den Einstellungen ob es abzustellen ist.

MfG Tim
 
Hallo Tim,

hab grad mal geschaut, aber in den Kalendereinstellungen finde ich leider nichts übers Mailing.
 
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen und auch keine Tips mehr in Aussicht. Bin ich der einzige der Googlemail auf seinem Mac benutzt?
 
Nein, du bist nicht der einzige ;)
Ich hatte das anfangs auch, mich hat es nicht gestört. Aber das lustige: Jetzt wo ich den Thread hier gelesen habe fällt mir auf, dass ich die Erinnerungen nicht mehr kriege?! Scheint also an Google zu liegen, habe dort mal was verändert, was weiß ich leider nicht mehr.

EDIT: Habs gefunden. Du musst bei Google auf den Kalender. Dann in der linken Spalte den Dropdown-Pfeil beim Kalender (also nicht allgemein, sondern bei dem Namen deines Kalenders) und "Kalender-Einstellungen" --> Benachrichtigungen. Da kannstes dann abstellen. Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben