cumulonimbus8
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 18.920
Moin!
Im Zuge eines Kalenderproblems wirtschafte ich mit meiner stiefmütterlich behandelten outlook.de-Adresse (wäre nett wenn die den Job gemanaget bekäme). Ich habe sie schon lange in ThunderBird eingerichtet (IMAP).
Und ich kann nicht senden.
Logge ich mich online ein funktioniert da alles. Speziell wenn ich den Weg über den Kalender antrat und im MS-Konto neben anderen ›Alias‹-Adressen auch diese outlook.de-Adresse sehe.
Merke also - ich ›muss‹ mich mich mit meiner Hauptadresse und dem Passwort bei MS im Web anmelden. Damit wüsste ich jetzt schon mal nicht, wieso die Aliase ein anderes Passwort haben sollten. Gehe ich über die und ändere das PW gilt dies global.
Ich kann in ThunderBird mühelos empfangen. Dennoch änderte ich auf der Suche nach dem korrekten Ausgangsserver auch mal den Eingangsserver gemäß den Angaben bei MS daselbt…
IMAP-Servername Outlook.office365.com • IMAP-Port 993 • IMAP-VerschlüsselungsmethodeTLS
Pop-Servername Outlook.office365.com • POP-Port 995 • POP-Verschlüsselungsmethode TLS
SMTP-Servername SMTP.office365.com • SMTP-Port 587 • SMTP-Verschlüsselungsmethode STARTTLS
…um beim Klicken auf das Konto um ein Passwort gebeten zu werden. So weit so normal. Ich gebe also das MS-Passwort ein, TB zeigt sich zufrieden. Ich kann weiterhin empfangen. Ergo: korrekt registriert.
Will ich aber senden scheitert das. Es läuft sich tot und irgendwann kommt:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 530 5.7.57 SMTP; Client was not authenticated to send anonymous mail during MAIL FROM [AM0PR01CA0073.eurprd01.prod.exchangelabs.com]. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe weiß Gott genug Konten eingerichtet und Server eingestellt. Was bitte ist hier faul?
CN8
PS: mittlerweile wird das lustig. TB kann nicht ausliefern, die Mail landet aber in Gesendet.
Im Zuge eines Kalenderproblems wirtschafte ich mit meiner stiefmütterlich behandelten outlook.de-Adresse (wäre nett wenn die den Job gemanaget bekäme). Ich habe sie schon lange in ThunderBird eingerichtet (IMAP).
Und ich kann nicht senden.
Logge ich mich online ein funktioniert da alles. Speziell wenn ich den Weg über den Kalender antrat und im MS-Konto neben anderen ›Alias‹-Adressen auch diese outlook.de-Adresse sehe.
Merke also - ich ›muss‹ mich mich mit meiner Hauptadresse und dem Passwort bei MS im Web anmelden. Damit wüsste ich jetzt schon mal nicht, wieso die Aliase ein anderes Passwort haben sollten. Gehe ich über die und ändere das PW gilt dies global.
Ich kann in ThunderBird mühelos empfangen. Dennoch änderte ich auf der Suche nach dem korrekten Ausgangsserver auch mal den Eingangsserver gemäß den Angaben bei MS daselbt…
IMAP-Servername Outlook.office365.com • IMAP-Port 993 • IMAP-VerschlüsselungsmethodeTLS
SMTP-Servername SMTP.office365.com • SMTP-Port 587 • SMTP-Verschlüsselungsmethode STARTTLS
…um beim Klicken auf das Konto um ein Passwort gebeten zu werden. So weit so normal. Ich gebe also das MS-Passwort ein, TB zeigt sich zufrieden. Ich kann weiterhin empfangen. Ergo: korrekt registriert.
Will ich aber senden scheitert das. Es läuft sich tot und irgendwann kommt:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 530 5.7.57 SMTP; Client was not authenticated to send anonymous mail during MAIL FROM [AM0PR01CA0073.eurprd01.prod.exchangelabs.com]. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Ich habe weiß Gott genug Konten eingerichtet und Server eingestellt. Was bitte ist hier faul?
CN8
PS: mittlerweile wird das lustig. TB kann nicht ausliefern, die Mail landet aber in Gesendet.