W
W4RO_DE
Gast
Ich habe heute Mails bekommen in denen steht das ich den Registrierungsvorgang für einen Facebook-Account abschließen solle der fast genauso heißt wie ich. Ich habe mich da aber nicht angemeldet, irgendjemand muss Mail und (zum Teil) Namen missbraucht haben. Ich habe unten in der Mail auf den Link zum Melden eines Missbrauchs geklickt, aber da stand nur, dass das Melden nicht geklappt hat oder so. Ich solle den kompletten Link kopieren und aufrufen, das ergab aber nur wieder dieselbe Fehlermeldung.
Dann habe ich mich versucht in den Account einzuloggen, ich weiß dämlich, aber ich wusste nicht was ich tun soll.
Schließlich habe ich das Passwort zurückgesetzt, die Mails gehen ja an meine Mailadresse, ein neues Passwort in Facebook festgelegt, mich damit in den Account eingeloggt, meine Mailadresse durch eine Fakeadresse in den Einstellungen des Accounts ersetzt und die Löschung des Accounts veranlasst.
Habe ich jetzt irgendein Problem?
Muss ich mir Sorge machen einen Virus zu haben?
Die Passwörter die ich dummerweise für den Login ausprobiert habe kann der Täter/eigentliche Ersteller des Accounts ja nicht einsehen, oder?
Dann habe ich mich versucht in den Account einzuloggen, ich weiß dämlich, aber ich wusste nicht was ich tun soll.
Schließlich habe ich das Passwort zurückgesetzt, die Mails gehen ja an meine Mailadresse, ein neues Passwort in Facebook festgelegt, mich damit in den Account eingeloggt, meine Mailadresse durch eine Fakeadresse in den Einstellungen des Accounts ersetzt und die Löschung des Accounts veranlasst.
Habe ich jetzt irgendein Problem?
Muss ich mir Sorge machen einen Virus zu haben?
Die Passwörter die ich dummerweise für den Login ausprobiert habe kann der Täter/eigentliche Ersteller des Accounts ja nicht einsehen, oder?