Moin,
ich bin auf der Suche nach einem anderen Mailanbieter. Aktuell sieht meine Situation so aus:
Ich zahle im Jahr für alles zusammen 14,90€
Jetzt zu meinem Dilemma, zu Hause nutze ich eine Synology Diskstation. Diese bekommt DSM7, welches aber kein Pushservice mehr unterstützt. Also muss ich hier einen eigenen Mailaccount für Benachrichtigungen verwenden.
Dies würde ich gerne über meine Domain machen, was aktuell nicht geht.
Des Weiteren ist mir Mailbox.org in der Domainnutzung zu eingeschränkt, würde hier gerne z.B. noch Mailaccounts für Familienmitglieder anbieten (damit die mal von Gmail und GMX bzw. freenetMail wegkommen)
Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Mailbox.org.
Ich habe mir gedacht hier ein Paket eines bekannten Hosters zu verwenden, z.B. Hetzner, Netcup, all-inkl.com usw.
ggf. nutze ich später mal das Webhosting, das steht aber noch nicht fest.
Wichtig wären mir folgende Dinge:
Nice to have wäre:
Schön wäre es auch wenn es nicht viel teurer wird, ich sag mal bis 20€ im Jahr sollte ok sein.
Welchen Hoster bzw. Paket könnt ihr empfehlen? Darf auch gerne ein anderer, als die oben genannten sein!
ich bin auf der Suche nach einem anderen Mailanbieter. Aktuell sieht meine Situation so aus:
- Ich besitze eine eigene .de Domain, welche bei Hosting.de steht. Bei dieser Domain habe ich vollen Zugriff auf DNS Records usw.
- Als Mailanbieter nutze ich Mailbox.org mit dem alten 1€ Tarif, d.h. ich verwende CatchAll und zum Versenden den entsprechenden Mailalias
Ich zahle im Jahr für alles zusammen 14,90€
Jetzt zu meinem Dilemma, zu Hause nutze ich eine Synology Diskstation. Diese bekommt DSM7, welches aber kein Pushservice mehr unterstützt. Also muss ich hier einen eigenen Mailaccount für Benachrichtigungen verwenden.
Dies würde ich gerne über meine Domain machen, was aktuell nicht geht.
Des Weiteren ist mir Mailbox.org in der Domainnutzung zu eingeschränkt, würde hier gerne z.B. noch Mailaccounts für Familienmitglieder anbieten (damit die mal von Gmail und GMX bzw. freenetMail wegkommen)
Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Mailbox.org.
Ich habe mir gedacht hier ein Paket eines bekannten Hosters zu verwenden, z.B. Hetzner, Netcup, all-inkl.com usw.
ggf. nutze ich später mal das Webhosting, das steht aber noch nicht fest.
Wichtig wären mir folgende Dinge:
- brauchbarer Webmailzugang
- IMAP (fürs Smartphone)
- Spamfilter der einigermaßen funktioniert
- mehr als nur die 2GB Speicherplatz, wie bei Mailbox.org
Nice to have wäre:
- Kalender Funktion (mit Smartphone synchronisierbar)
- Kontaktverwaltung (mit Smartphone synchronisierbar)
Schön wäre es auch wenn es nicht viel teurer wird, ich sag mal bis 20€ im Jahr sollte ok sein.
Welchen Hoster bzw. Paket könnt ihr empfehlen? Darf auch gerne ein anderer, als die oben genannten sein!