Mailanbieter löschen / verändern Links

dersuperpro1337

Lieutenant
Hallo in die Runde!

Habe ein sonderbares Problem. Ich versende regelmäßig Downloadlinks an meine Kunden.
Schema: https ://webseite.de/downloads/kundendatei.zip
Rahmenbedingungen: Mailenable, IIS 7.5

Bei manchen Kunden können die Links nicht geöffnet werden und führen nicht zum direkten Download sondern zu einer blanken Seite meiner Domain. Bisher gab es Probleme bei gmx und t-online Konten.
Meine Vermutung ist, dass manche Provider einen dämlichen Filter haben und den Hyperlink dadurch verändern. Denn manuell eingetippt führt der Link auch bei meinen Kunden immer korrekt zum direkten Download.

Was tun? Shortlinks, andere Syntax, Link nur als Klartext versenden anstatt als Hyperlink?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Kein Mailanbieter fummelt in Mails herum. Das wird an dem Mailclienten oder der Netzwerkkofig der Kunden liegen. Wie Du das ändern kannst, kann man nichts zu sagen. Ohne genau zu wissen, was da schief läuft.

@Dr. McCoy Ich werde erst mal den Hyperlink manuell entfernen und wenn das nicht klappt, alle Mails als Plain Text versenden. Aber ohne Schriftarten und fettgedrucktes fehlt mir dann leider echt einiges an Funktionalität im Alltag.

Also ich kenne keinen Webmailer oder Mailclienten, der einen standardkonformen Link in einer HTML zerstört. Kannst ja mal hier einer Deiner HTML Mails hier zeigen.

Zurück
Oben