mailbox.org Einzahlung

Gleipnir

Commodore
Hallo,

muss man jetzt jedes mal wenn man sein Jahresgebühr zahlen will eine Bestellung auslösen oder reicht die einfache Überweisung?

Vor der Umstellung und Abschaffung meines Tarifs konnte man mit "3 Klicks" die Bankdaten einsehen. Jetzt muss man die Summe auswählen, 2 Dinge bestätigen und auf den Jetzt Bestellen Button klicken.

Weiß ich nicht. Ich hab letztens für ca. 1,5 Jahre im Voraus bezahlt.

Ich glaube aber die IBAN wird individuell erstellt. Und ich glaube nicht, dass man die mehrfach verwenden kann. Das war ganz interessant, weil es ohne Verwendungszweck ging (soweit ich mich erinnere). Das war sehr speziell, habe ich so noch nie gesehen.

Gleipnir schrieb:
Jetzt muss man die Summe auswählen, 2 Dinge bestätigen und auf den Jetzt Bestellen Button klicken.
Das sind ja quasi 3 Klicks.

Land auswählen
Überweisung wählen
Bestellen
==> Auf die angezeigten Kontodaten üebrweisen

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und IlluminatusUnus
Wenn du es siehst, sind es
Einstellung
Guthaben einzahlen
Land auswählen (ist eigentlich voreingestellt)
Überweisung
Summe die man überweisen will auswählen
AGB zustimmen
Widerspruchsrecht zustimmen
Bestellen

Bisher war das eher
Einstellung
Guthaben einzahlen
Überweisung

Dann hat man die Bankdaten gesehen, mit einen langen Text das man mind. 12€ für 1 Jahr zahlen muss und sich genau überlegen soll ob man mehr überweist/einzahlt. Das hat keine Bestellung ausgelöst und man konnte die Überweisung auch 2 Monate in der Wiedervorlage vom Bankprogramm liegen lassen, Hauptsache man hat vor Ablauf eingezahlt.

@ lluminatusUnus

Das ist deine Kundennummer drin, die Daten gelten also nur für den Account, man soll aber ein Verwendungszweck angeben.

Beantwortet aber die die eigentlich Frage. Kann man vorausgesetzt es ändert sich nichts, die alte Überweisung als Vorlage nehmen und einfach so überweisen oder muss man in der Kontoverwaltung erst wieder 12 Monate "sagen".

Die richtige IBAN verwenden

Benutzen Sie für Banküberweisungen ausschließlich die IBAN als Empfänger, die Sie von mailbox.org erhalten haben. Wir stellen jedem mailbox.org-Account, der per Banküberweisung bezahlen möchte, eine individuelle IBAN-Nummer als Zielkonto für seine Überweisung zur Verfügung. So können wir bei mailbox.org Ihre Einzahlung automatisch Ihrem Account zuweisen. Alle Einzahlungen auf diese Kontonummer sind so ausschließlich an den verknüpften Account gebunden.
Also denke ja, aber frag doch bei Mailbox.org direkt nach. Könnte mir vorstellen, dass die IBANS irgendwann recycelt werden, da die Möglichkeiten an Kombinationen wohl auch endlich sein müssten.

Zurück
Oben