Mailbox SPAM-Filter

Gleipnir

Commodore
Hallo,

mal eine Frage in die Runde, die auch mit Mailbox.org unterwegs sind.
Habt ihr auch in letzter Zeit Probleme mit dem SPAM-Filter? Ob in den letzten Jahren mal was fälschlicherweise abgelehnt wurde, kann ich natürlich nicht sagen, es kam aber kein SPAM und die legitimen Mails an mich landeten im Eingang. Jetzt landen einige aber regelmäßig im SPAM-Ordner und das nervt auf Dauer.

Super Idee, dann kommen keine Rechnungen, Authentifizierung-/Verifizierungscodes und Versandmitteilungen mehr an. Wobei ich bei letzteren die Logik nicht verstehe, Bestellbestätigungen, News, Infos, z.T. Angebote landen normal im Posteingang, Versandmitteilungen grundsätzlich im SPAM-Ordner

Das ist doch aber nicht dein Problem. Eine abgewiesene Rechnung gilt nicht als zugestellt. Da startet also auch keine Frist.

Wenn legitime Mails abgelehnt werden, muss sich der Absender darum kümmern, nicht der Empfänger.

Aber du kannst das natürlich auch selbst an Mailbox.org melden.

Bei dem Tarif hat man nicht wirklich Support (glaube nur über das Forum), nach meinen Supporterfahrungen dieses Jahr mit Liebherr, pyur und matrica kann ich das auch sein lassen.

Was soll das außerdem mit dem Versender zu tun haben, wenn z.Bsp. von Amazon alles durchkommt, bis auf die Versandmitteilung und "dies ist kein SPAM" ignoriert wird.

Gleipnir schrieb:
Bei dem Tarif hat man nicht wirklich Support (glaube nur über das Forum)

1732113648570.png

Du Sparfuchs hast also du den 1€ Tarif?
und erwartest Support ausserhalb des Forums?

https://mailbox.org/de/privatkunden#preise

Bis jetzt reicht mir der 1€ Tarif und der hatte früher unter alten Namen noch Feature, die ich nicht mal genutzt habe.

Ändert nichts am Problem zur selben Zeit, haben Web/GMX.de plötzlich Mails, die immer im Postfach gelandet sind, in den SPAM verschoben. Da hat man 1x "kein SPAM" angeklickt und die Mail wurde in Posteingang verschoben und der Absender in die Whitelist aufgenommen, das funktioniert dort seitdem so weit, nur bei Mailbox nicht.

Zurück
Oben