Hallo zusammen,
seit Anfang Januar habe ich ein massives Problem meine Mails im Heimnetzwerk abzurufen, bin mit meinem Latein am Ende...
Ausgangssituation:
Telekom DSL Anschluss an FritzBox 7490 versorgt LAN/WLAN
Windows 10 Laptop mit Outlook 365 am LAN/WLAN
Android Handy mit Aquamail über WLAN
Ipad mit Outlook 365 über WLAN
Web- Mailhoster ist Netcup, wo ich drei Domains liegen habe. Die Mailprobleme betreffen alle Mailkonten die dort liegen.
Laptop und Handy haben im LAN/WLAN massive Probleme Mails beim Provider (Netcup) abzurufen, auf dem IPad (im WLAN) klappt es IMMER problemlos...
Richte ich auf dem IPad oder Handy einen UMTS Hotspot für den Laptop ein, klappt der Empfang auf dem Laptop immer.
Schalte ich WLAN am Handy aus oder bin unterwegs, klappt der Empfang auch wie es sein soll.
Aber, auf dem IPad mit WLAN (UMTS deaktiviert) klappt der Mailempfang auch aus dem Heimnetzwerk immer?!
Das Problem besteht seit Anfang Januar, davor hatte ich nie Probleme damit.
Laut Protokoll der Fritzbox ist das letzte Update der Firmware Monate vorher gewesen.
Änderungen am PC oder Handy kann ich ausschließen.
In der Fritzbox finde ich keine Filtereinträge die Probleme machen sollten, wäre ja auch eigenartig da der Empfang am IPad nicht gestört ist.
Die immer auftauchende Fehlermeldung besagt, dass der Mailserver nicht erreichbar ist auf dem Laptop und dem Handy.
Nutze ich einen Hotspot statt LAN/WLAN geht es sofort.
Ich drehe mit der Situation hier bald durch, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte?
Danke und Gruß,
Jogika
seit Anfang Januar habe ich ein massives Problem meine Mails im Heimnetzwerk abzurufen, bin mit meinem Latein am Ende...
Ausgangssituation:
Telekom DSL Anschluss an FritzBox 7490 versorgt LAN/WLAN
Windows 10 Laptop mit Outlook 365 am LAN/WLAN
Android Handy mit Aquamail über WLAN
Ipad mit Outlook 365 über WLAN
Web- Mailhoster ist Netcup, wo ich drei Domains liegen habe. Die Mailprobleme betreffen alle Mailkonten die dort liegen.
Laptop und Handy haben im LAN/WLAN massive Probleme Mails beim Provider (Netcup) abzurufen, auf dem IPad (im WLAN) klappt es IMMER problemlos...
Richte ich auf dem IPad oder Handy einen UMTS Hotspot für den Laptop ein, klappt der Empfang auf dem Laptop immer.
Schalte ich WLAN am Handy aus oder bin unterwegs, klappt der Empfang auch wie es sein soll.
Aber, auf dem IPad mit WLAN (UMTS deaktiviert) klappt der Mailempfang auch aus dem Heimnetzwerk immer?!
Das Problem besteht seit Anfang Januar, davor hatte ich nie Probleme damit.
Laut Protokoll der Fritzbox ist das letzte Update der Firmware Monate vorher gewesen.
Änderungen am PC oder Handy kann ich ausschließen.
In der Fritzbox finde ich keine Filtereinträge die Probleme machen sollten, wäre ja auch eigenartig da der Empfang am IPad nicht gestört ist.
Die immer auftauchende Fehlermeldung besagt, dass der Mailserver nicht erreichbar ist auf dem Laptop und dem Handy.
Nutze ich einen Hotspot statt LAN/WLAN geht es sofort.
Ich drehe mit der Situation hier bald durch, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte?
Danke und Gruß,
Jogika