Mails aus Office 2019 und Excel mit Thunderbird

Jackofheart

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Hallo. Ich habe Office 2019 und möchte aus Word und Excel Mails mit Thunderbird versenden. Klappte bei Office 2016 ohne Probleme. Doch jetzt ruft er immer Outlook auf. Habe aber alles mit Thunderbird laufen.
Was kann ich tun? Bei den Standartapps ist Thunderbird bereits als Standart angegeben.
Danke Michael
 
welches Betriebssystem?

bei Win10 auch unter Einstellungen/Apps/Standard-Apps da Thunderbird auch als Standard Mail Programm festgelegt?
 
da dann noch mal Outlook festlegen, PC neu starten und danach Thunderbird und nochmal testen
 
Die Funktion wurde doch von Microsoft irgendwann gesperrt, dass man ein anderes Programm als Outlook dafür verwenden kann. Zumindest hatte ein Kunde mal genau dasselbe Problem und nach einiger Recherche hab ich dazu Beiträge gefunden. Ob die das nun wieder rückgeändert haben, würde ich weniger vermuten.
 
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