Mails aus Unterordnern in Outlook 2010 nicht automatisch öffnen

Fotofreaky

Newbie
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass mir die Mails, welche sich in Unterordnern nicht sofort öffnen, sobald ich den Ordner öffne.

Also ich öffne Outlook, wähle eines meiner synchronisierten Postfächer einer E-Mail Adresse aus z.B. Web auf. Dort befindet sich nun Posteingang, Unbekannte, Freunde & Bekannte, Spam usw. Wenn ich nun in einen dieser Ordner wechsel, dann wird mir automatisch die erste Mail in diesem Ordner geöffnet, obwohl ich sie vllt gar nicht öffnen möchte, wie es z.B. im Ordner Spam der Fall sein kann. Man möchte ja nicht unbedingt die Spam Mails öffnen und sich irgendwas einfangen. Deshalb meine Frage ob es die Möglichkeit gibt, dass ich in der kompakten Ansicht erst die Mails angezeigt bekomme, sobald ich dies auch wirklich anklicke und bestätige und nicht beim öffnen des Ordners? Oder muss ich dafür wirklich meine Ansichtseinstellungen der Ordner alle auf "Vorschau" stellen, damit ich die Nachricht nicht automatisch angezeigt bekomme?
Es ist etwas schwierig das zu erklären, aber hoffe es ist trotzdem verständlich und mir kann jemand helfen oder einen Tipp geben. Danke im Voraus!

LG

Schalte doch einfach den Lesebereich für diesen Ordner aus. Dann siehst du den Inhalt nicht.

Bei mir funktioniert das auf Ordnerbasis. Hab hier zwar einen Exchange im Rücken, aber das müsste eigentlich auch bei Standalone Outlook gehen.

Danke für die Antwort, das ist geht in die Richtung, aber ich wollte den Lesebereich trotzdem rechts behalten und dann aber erst auf die Mail klicken und sich die Mail dann im Lesebereich öffnet und nicht als extra Fenster geöffnet wird.
Danke trotzdem!

Zurück
Oben