Mails sichern ohne funktionierendes Windows möglich?

spikie

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich habe das Problem das mein Windows nicht mehr startet, Bluescreen mit Fehlercode 0xc0000034 ... "The Windows Boot Configuration Data File is Missing Required Information", scheinbar wurde da eine Partiton gelöscht oder sie wurde verändert, was weis ich, versteh nicht soviel davon.

Mein Problem ist eigentlich das ich ein paar Mails von Windwos Live Mail brauche an die ich jetzt nicht mehr ran komme.

Ich hab auf einer anderen Partition noch eine alte Linux Mint Version drauf über die ich gerade drin bin, kann also auf die SSD zugreifen wo das Win 8.1 drauf ist, die Frage ist nur ob das möglich ist die Mails auch so raus zu kopieren? Oder hab ich Pech?

Ja, da kommst du ran. Du musst die Windows-Partition einfach nur mounten. Schau mal in den Partitionsmanager, da müsste die zu sehen sein.

Aber deine Windows Live Mails sollten doch sowieso in deinem Live-Konto gespeichert sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Google doch mal nach "Windows Live Mail Speicherort"

Also wenn die Mails per IMAP abgerufen wurden, dann solltest Du über jedes X-beliebige E-Mail Programm (z.b. Mozilla Thunderbird gibt es auch für Linux) auf Dein E-Mail Postfach zugreifen können. Falls POP3 eingerichtet wurde, dann bitte vorgehen, wie es bei den Vorpostern beschrieben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: spikie und mKstan
Zurück
Oben