Mails über Outlook abrufen

Dieter36

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
14
Ich möchte über das Outlook-Prtogramm von Windows 10 Mails verschicken. Leider werden die Mails nicht versendet und unter Entwürfe gespeichert. Kann mit jemand verständlich (ich bin 82+) erklären, wie ich die Netzverbindung herstellen kann. Mein Internet läuft normal, dies gilt auch für MS-Outlook. Herzlichen Dank. Dieter Kittlauß
 
Hallo Dieter,
eventuell sind die Server-Einstellungen für das E-Mail-Versenden noch nicht eingestellt worden (POP, IMAP). Bei welchem E-Mail-Provider/Anbieter bist du?
 
Damit man mit Outlook (oder anderen Emailprogrammen) Emails verschicken (u. empfangen) kann, muss das Emailkonto eingerichtet sein.
 
Ich bin bei 1und1. Mit MS - Outlook kann ich Mails schreiben und empfangen; auch mit dem Programm von 1und1. Mit dem Outlook-Programm von Windows aber geht das nicht. Ich möchte aber dieses Programm gerne nutzen, um einige Verteiler-Mails abzuschicken. Mein Problem: Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das einrichten kann. Übrigens habe ich ein IMAP - Format. Also nocheinmal: In dem Mail-Programm von Windows habe ich meine Mail-Adresse eingerichtet. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz. Wenn ich auf Senden gehe, wird die geschriebene Mail unter Entwürfen gespeichert. Sorry, bitte, ich bin nicht mehr der Jüngste, deshalb etwas ausschweifend. Aber ich finde das furchtbar nett, dass so viele geantwortet haben. Da kann ich gleich noch eine zweite Grage anhängen. In meinem Office-Programm / Outlook kann ich den Schalter von Datei / Gruppe nicht finden. Gibt es da eine Lösung? Wenn ich hier diesen Schaltert finden würde, könnte ich auch von hier mailen. Tschüs. Herzliche Grüße vom schönen Mittelrhein.
 
Danke, aber mein Problem ist noch nicht gelöst. Bitte die Geduld mit mir nicht verlieren.
Ich habe Windows 10. Unten auf der Leiste ist das Briefsymbol. Ich öffne das und habe das Fenster von Outlook / Posteingang, Unter "Konten" ist meine Mail - Adresse: xxxx@online.de
Ich gehe auf den Schalter "neue E-Mail", schreibe einen Text und sende. Statt zu senden wird die Mail unter Entwürfe gespreichert. Offensichtlich bin ich nicht mit dem Netz verbunden. Dies ist meine Frage: Wir kann ich diese Verbindung herstellen?
Mit MS-Outlook klappt alles tadellos. Aber hier finde ich den Schalter Datei/Gruppe nicht.
Herzliche Grpße vom schönen Mittelrhein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Email Adresse anonymisiert.)
Dieter36,
hast du #7 gelesen und probiert?
Outlook funktioniert ja, wie du schreibst.

Für Outlook 2016, 2013 beschreibt der link in #7 die Gruppenerstellung.
Für 2010: https://outlook-blog.de/4755/wie-man-in-outlook-2010-eine-kontaktgruppeverteilerliste-erstellt/
Wo ist das Problem jetzt?

Vermutlich kommt dann, wo sind meine Einzelkontakte?

Besser wäre Windows-Mail zum Laufen zu kriegen. Ich denke dort hast du deine Verteilerliste, oder?
Aber leider setze ich Windows-Mail nicht ein und habe somit keine Erfahrung bei grundlegenden, vermutlich einfachen, Fehlern.

Nochmal, Windows-Mail funktioniert nicht, oder? Bei mir schon, sofort.
Vielleicht ist die Version bei dir veraltet, ich habe die Version 16005.10827.20186.0 .
Kann man im Microsoft Store nachschauen, oben rechts, Downloads und Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke engine. Mit dem lnk kann ich nun mit MS-Outlook eine Gruppe bilden. Vielleicht weiß nun noch jemand, wie ich bei Outlook Windows die Verbindung mit dem Netz herstellen kann.
 
Und evtl. mal folgendes.....WIN10 _Einstellungen _Apps & Features _mail und Kalender ……..erweiterte Optionen
ZURÜCKSETZEN

Die Mail APP wird neu eingerichtet,...ohne das etwas verloren geht.
 
Dein anderes Thema wurde ja zu gemacht, daher antworte ich hier.
Vorab, es geht um ein E-Mail-Konto bei 1und1, also eine @online.de Adresse?
Als Programm um diese Adresse abzurufen möchtest du in Windows 10 das Programm "Mail" mit dem weißen Umschlag nutzen? Und da gehen die E-Mails nicht raus?

Ich habe das testweise eingerichtet. Hier Bilder, wie es bei mir aussieht und klappt.

Wahlweise kannst du das Konto auch ganz löschen und neu einrichten. Bei der Einrichtung wo Google, Yahoo usw. vorgeschlagen werden, musst du ganz unten "Erweitertes Setup" nehmen. Nicht das vorletze nehmen, auch wenn es "Anderes Konto, POP, IMAP" heißt. Darunter eben "Erweitertes Setup".
 

Anhänge

  • 1und1mail03.jpg
    1und1mail03.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 199
  • 1und1mail04.jpg
    1und1mail04.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 205
  • 1und1mail05.jpg
    1und1mail05.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet: (png in jpg geändert)
Zurück
Oben