mails vom alten thunderbird in neuen kopieren

A

agg

Gast
hi, hab heute neuinstalliert....

und jetzt versuche ich (wie schon so oft) meine mails vom alten thunderbird in den neuen zu kopieren. hab schlauerweise den mail-ordner behalten.

aaaber....

1. sind da ja lauter leichen drin, alte mails die ich schon vor monaten gelöscht habe und
2. schaff ichs nicht diesen ordner, wo ja auch das mail-konto gespeichert ist in den thunderbird zu übertragen. da gabs mal n tool aber das wird nimmer weiterentwickelt.

kann mir da vllt jmd helfen :(

Mit Mozbackup sind afair die Settings des TB, inkl. u.a. der Konteneinstellungen und der Mails, zu sichern und auch in das neue Profil zurückzuspielen. Das Programm ist Freeware. Meintest Du das?! Ist eigentlich kein Geheimtip mehr.

ok das eine tool kannte ich nicht und das andere hab ich erst nicht gefunden...

dennoch hab ich n anderes problem. ich hab ja nur meinen email-ordner vom alten thunderbird. den hab ich von hand geändert damit ich die mails behalten kann. das profil vom alten thunderbird hab ich nicht mehr und auch nicht exportiert :(

irgendwie hab ich das shconmal mit reinschieben/reinkopieren irgendwie geschafft. es geht nicht den mail ordner einfach auf meinen vorhandenen mail ordner umzustellen. :( :(

Hallo,

nur um Klarheit zu schaffen. Mit "Mozbackup"* kannst Du, falls nicht im Vorlauf eine Sicherung damit erstellt wurde, überhaupt nichts anfangen.

Was Du benötigst, sind die Dateien im Profilordner von Thunderbird:

C:\...\Thunderbird\Mail\Local Folders\Mail\

in diesem Ordner befinden sich mehrere Ordner:

Local Folders
pop-Konto 1
pop-Konto 2
....​

Wichtig ist der Inhalt von Local Folders, indem normalerweise die Files liegen:

Drafts = Entwürfe
Inbox = Posteigang
Junk = ...
Sent = ...
Trash = ...
Unsent = ...

und alle weiteren, von Dir angelegt wurden.

In den Dateien O H N E Erweiterung sind die jeweiligen Daten zu finden.

Wenn die MBoxImport Erweiterung installiert ist, gehst Du mit einem "Rechtsklick" auf z.B. Posteingang, wählst "MBox-Datei im/exportieren" aus, folgst den Dialogfeldern zu der Datei "Inbox" und führst den Import aus.

Wenn die oben genannten Files nicht mehr vorhanden sind, sind die Mails wech ...

mfg

Ria

* just for Info - ich würde mich nicht auf MozBackUp verlassen

yeah!:cool_alt: super! dankeschön jetzt hab ichs gecheckt..

bin aber erstmal auf Portable Thunderbird umgestiegen ist echt ätzend das der von Outlook und Eudora super leicht importieren kann aber nicht von sich selbst bzw. nur mit solchen Kniffen. :freak:

leider sind denoch mails verschwunden. tja scheiße gelaufen :(