Mails von Tobit Server mit Outlook abholen POP3

Aixx

Ensign
Nabend Leute,

habe heute versucht von einem vorhandenen Tobit Mailserver Emails mit einem Outlook abzuholen .. Dies hat teilweise funktioniert .. Benutzt wurde das Outlook intern d.h. als Server stand die lokale IP des Servers drin.

1. Das Outlook holt NUR die ungelesenen Emails ab.
(Das wäre nicht so schlimm, wenn Punkt zwei nicht wäre :) )

2. Das Outlook kann anscheinend nur MAXIMAL 200 Emails gleichzeitig abholen ? (Wenn ich mehr als 200 Emails als ungelesen markiere und abholen möchte, dann bekomm ich von Outlook die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei ..
Gibt es bei Outlook oder sogar Tobit ein Limit ?) Gleiches Problem auch mit Thunderbird .. Markiere ich nur 5 Emails als ungelesen funktioniert es direkt.

Sinn der ganzen Sachen ist es, ohne die Zusatzsoftware von Tobit ( Übernahme Tobit -> Exchange ) von einer Hand voll Konten Emails zu übernehmen ...

Hoffe jemand hat da Erfahrung drin :)

Mfg

hallo ich hab das or kurzen ohne tool gemacht.
war ein haufen handarbeit :D
1. Ich hab nen Ordner angelegt
2. per drag und drop die emails in den ordner gezogen
3. wieder per drag und drop die emails in outlook express
4. wenn das konto im outlook express soweit passt ne ich glaub pst datei erzeugt die kann man im outlook lesen

nach knapp 20 Stunden war ich durch

waren aber auch sauviele unterordner

Danke für die Antwort .. Bin sehr verwundert, dass das so funktioniert aber hab es gerade getestet und es funktioniert wunderbar.

Werde nun alle Mails per Drag&Drop rausziehen in Outlook Express einfügen und durch die Exportfunktion zu Outlook diese Mails im Exchange Konto integrieren.

Kann ein neueres Outlook eigentlich garnicht mit EML Dateien umgehen um diese zu "importieren" ?

outlook hab ich wegen der durchs tobit vermuksten mapi nicht vernünftig zum laufen gebracht.
und office 2013 hab ich auf dem xp nicht ausprobiert :-)

Der Import von Express zu allen Outlooks funktioniert super .. Geht nur darum in welchen Client ich alles EML Dateien "reinziehen" kann ..

Das scheint nur mit Express zu gehen ..

Danke erstmal hat mir sehr geholfen.