eifelman85
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 1.137
Hallo @Telekom hilft ,
seit Donnerstagabend kann ich einen Mailserver, der bei der Telekom gehostet ist, nicht mehr normal erreichen. Alle Aufrufversuche, sowohl über meinen als auch über andere Telekomanschlüsse, führen zu einem Timeout. Angesprochen wird er direkt über die IP-Adresse.
Sobald jedoch ein VPN genutzt wird, ist der Server problemlos erreichbar.
Habt ihr oder sonst jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Routingproblem der Telekom? Oder serverseitig was falsch eingestellt? Falls es nicht an der Telekom liegt, werde ich nächste Woche das Systemhaus, das den Server betreut, kontaktieren.
seit Donnerstagabend kann ich einen Mailserver, der bei der Telekom gehostet ist, nicht mehr normal erreichen. Alle Aufrufversuche, sowohl über meinen als auch über andere Telekomanschlüsse, führen zu einem Timeout. Angesprochen wird er direkt über die IP-Adresse.
Sobald jedoch ein VPN genutzt wird, ist der Server problemlos erreichbar.
Habt ihr oder sonst jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Routingproblem der Telekom? Oder serverseitig was falsch eingestellt? Falls es nicht an der Telekom liegt, werde ich nächste Woche das Systemhaus, das den Server betreut, kontaktieren.