Mailservereinstellungen Unitymedia für Outlook 2019 für Desktop und Android

Killer65

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.299
Hallo,
bislang lief alles einwandfrei. Gestern musste ich feststellen das weder Outlook 2019 auf dem Desktop noch mein Android (Xiaomi 9 Lite)
mehr Mails empfangen bzw. senden kann. Die aktuellen Servereinstellungen konnte ich nicht googlen, Einträge betreffen ältere Versionen bzw. stammen aus 2017. Auch Installationshilfe UM ist nicht hilfreich. da halt Xiamomi und nicht Apple oder Samsung).
Vielen Dank Vorab für Infos.
 
ich rate dir dringend zu einer "normalen" seriösen E-Mail Adresse als sowas wie @unitybox etc.
Deine E-Mail Adresse behältst du sehr lange oder ein leben lang. Deinen ISP nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Solltest du auch nicht, habe fast alle Google-Links mal ausprobiert, Ergebnislos. Habe gestern als letztes Mittel die Outlook-Sicherung vom 05.01.20 eingespielt und heute von meinem Büro-Rechner (Office365) Testmails an die Accounts verschickt. G-Mail funktionierte, Rest war nix. Werde heute Abend sehen, was dort ankommt.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
ich rate dir dringend zu einer "normalen" seriösen E-Mail Adresse als sowas wie @unitybox etc.
Deine E-Mail Adresse behältst du sehr lange oder ein leben lang. Deinen ISP nicht.
Hast recht, Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer65 schrieb:
Hast recht, Vorschläge ?

Wenn du ein Android Handy hast und eh im google Kosmos bist, gmail.
Wenn du eher Antipathie gegenüber google hast z.B. mailbox.org oder eine geigene Toplevel Domain wo hosten, eine kleine Visitenkarte einrichten www.deinname.de und dann komplett frei.

Ich habe übrigens eine Mischung aus allen drei Lösungen oben.
 
MisC schrieb:
An die Mailserver übermittelt man seinen Login/E-Mail-Adresse und sein Passwort in Klartext. Man sollte daher tunlichst nicht einfach irgendwelche Mailserver in die Konfiguration eintragen wenn man diese nicht direkt vom Anbieter hat. So nett die Liste evtl. auch gemeint ist.

Hast du dir die Liste mal angesehen ? Ich finde dort nur Hinweise auf die Server bzw. Ports. E-Mail-Adressen und Passwörter erscheinen da nicht.
Ergänzung ()

@AlanK: Habe auch noch einen Outlook-Account, der mittlerweile auch nicht mehr funktioniert. Schau mich mal nach einer Alternative um.
 
Killer65 schrieb:
Hast du dir die Liste mal angesehen ? Ich finde dort nur Hinweise auf die Server bzw. Ports. E-Mail-Adressen und Passwörter erscheinen da nicht.
Klar und die Servernamen und Ports trägt der User dann wo ein? Genau im E-Mail-Programm und das übermittelt dann die Logindaten an den eingetragenen Server.
 
Zurück
Oben