Mainbaord Defekt? MSI P35 NEO2

Sun007

Banned
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Rechner und ich glaube das mein Mainbaord ein Defekt hat.
Also, wenn ich den Rechner Starten will dann läuft der Grafikkartenlüfter und der CPU Lüfter auf 100% aber kein Bild erscheint. Dann muss ich den Rechner ausmachen, das Stromkabel ziehen und mindestens 1 Stunde warten. Nach einer Stunde startet der Rechner dann ganz normal und Läuft ohne Probleme. Auch Games usw. kein Problem. Neustarts funktionieren auch nicht, da sonst die Lüfter wieder auf 100% Springen und kein Bild erscheint. Heute Morgen ging er wieder nicht an, obwol er die ganze Nacht aus war und vom Strom getrent. Ich weiss nicht ob man da was machen kann, aber vieleicht hat ja jemand das gleiche Board und kann von ähnliche Fehlern berichten.

Danke.

Mein System:
MSI P35 Neo2
Intel Core 2 Quad Q9550 Yorkfield
4GB DDR 2 Ram Corsair
ATI 5850

Kann auch gut am Netzteil liegen, was für eins hast du denn?

Hab das Board auch, werden LED-Fehlermeldungen angezeigt ? Siehe Handbuch 2-23 bzw. 2-24.

Rücksetzen auf Default im Bios getestet ? Aufpassen beim RAM, dass die Module richtig konfiguriert sind, nicht auf automatische Einstellung verlassen.

Vergleich mal die Symptome bei dir mit denen aus dem Thread hier...

@luk88

Also die Symptome stimmt zu 100% mit meinen Problem überein ^^

@WallaceXIV

Da ich den Rechner gerade erst an bekommen habe, werd ich ihn noch einige Zeit laufen lassen. Das mit dem CMOS Clear werde ich aber aufjedenfall versuchen und melde mich dann noch mal.

Sun007 schrieb:
@luk88

Also die Symptome stimmt zu 100% mit meinen Problem überein ^^

Hast du die Möglichkeit dir von nem Freund/Bekannten testweise ein anderes Netzteil auszuleihen (um sicher zu gehen, dass es am Netzteil liegt)?

@Luk88

Reicht dir ein 500W Netzteil? du hast ja auch eine ATi 5850 und eine 4 Core CPU. Dann würde ich mir auch ein 500 oder 600 Watt Netzteil holen. Leider habe ich keine Möglichkeit mir ein Netzteil zu leihen, deswegen werd ich mir eins Kaufen und wenns nicht geht einfach zurückbringen.

Wie schon erwähnt wurde reicht ein Markennetzteil mit 450-500W locker aus ;)

Ich hab mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und alles läuft jetzt wie es soll. Neustarts sind auch wieder drin :)
Also vielen Dank für die Hilfe

Ich wolte keine 120€ mehr in ein Netzteil investieren, deswegen hab ich mir ein Green Power LC6600GP2 V2.3 600 Watt für 48€ gekauft. Leider hatte ich keine Garantie mehr auf das BQ Netzteil :(

Zurück
Oben